Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tool unter WIN7 für Remotesessions auf WIn 2008R2 TS Client

Mitglied: Tennis123

Tennis123 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 13:01 Uhr, 3220 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo. Ich suche ein Tool, mitwelchem ich unter WIN7 auf unsere Terminalclients zugreifen kann um Usern eine Remoteunterstützung anbieten zu können.
Kann auch gerne eine Fremdsoftware sein.
Mitglied: Firewire
08.09.2011 um 14:15 Uhr
Hallo,

ist die Funktion Remoteüberwachung die der Terminalserver bietet keine Option?
Damit kannst du dich auf die entsprechenden Sessions aufschalten.

Ansonsten sollte auch Tools wie Teamviewer etc. in Terminalsitzungen funktionieren.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
08.09.2011 um 14:26 Uhr
Kann ich die vom Client direkt starten. Also ich meine von meienm Client zur RDP Session des Users?
Bitte warten ..
Mitglied: userpulsar
08.09.2011 um 17:27 Uhr
Hi,

würde dir da mRemote ans Herz legen ist ein schönes Tool zur Steuerung via RDP, VNC, ..... schau es dir einfach an.

der Pulsar
Bitte warten ..
08.09.2011 um 17:33 Uhr
Das sieht cool aus. Aber damit kann ich nicht auf den Terminalsession, oder? Nur ne RDP Verbindung. Ich muss auf die Clientsession direkt. Oder ich habe es übersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: userpulsar
08.09.2011 um 18:28 Uhr
Hi,

ok wenn auf dem client kein rdp freigeschaltet ist, kann auch zur not ein vnc client installiert werden, von teamviewer würde ich da abraten, wobei es auch ein nettes tool ist, welches aber vom admin nicht gerne gesehen wird

der pulsar
Bitte warten ..
19.10.2011 um 09:59 Uhr
Warum wird es eigentlich als admin nicht gerne gesehen? Sind gerade dabei eine Lizenz zu kaufen... Aber das wollte ich noch gerne wissen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gruppenrichtlinie am 2008R2 TS funktioniert nicht

Frage von MishaWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach gefühlten Monaten des lesens wollte ich mich nun endlich mal an die Gruppenrichtlinien möglichenkeiten für Benutzer an ...

Windows Server

Updateschleife KB4093118 auf 2008R2 und Win7

gelöst Frage von 133941Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen zusammen, im Betreff benanntes Update zieht seit der ersten Installation heute Morgen eine Schleife nach sich. Der ...

Windows Server

TS 2008R2 Device+User CAL

gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

hallo leute, ich hab da nen server übernommen die lizenzen sind da, mehr nicht. 20 device und 10 user-cal, ...

Windows Server

RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf

Frage von YannoschWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand das Verhalten nach Zertifikatsablauf des RemoteDesktopService schildern? Funktionieren die Verbindungen danach immernoch - nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...