markmueller
Goto Top

Tool zum ersetzten von wörtern und texten in dateien

Hi,

gibt es ein tool das in bestimmten verzeichnissen durch alle dateien flitzt und dort text ersetzten kann (z.b. im verzeichnistest/test2/datei.ini dentext1 durch //text2) ersetzt

Content-Key: 13817

Url: https://administrator.de/contentid/13817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: maverick82
maverick82 31.07.2005 um 12:49:07 Uhr
Goto Top
Ich habe ganz gute Erfahrung mit ART (Advanced Replace Tools) gemacht. Ist zwar auf englisch aber recht einfach in der Bedienung. Es ist möglich Kopien von den Dateien anzulegen und zwischen Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden. Außerdem sind die Suchstrings nach einem Neustart des Programms immer noch in entsprechender Drop-Down-List. Sehr hilfreich, wenn man oft die gleichen Zeichen ersetzen möchte. Link: http://www.replsoft.com/artdnload.html