chnie123
Goto Top

Tools für den alltäglichen Gebrauch

Hallo Zusammen ;)

ich wollte einfach mal aus Interesse fragen, welche Tools oder Programme Ihr so einsetzt, um euch das Leben als Admin so zu erleichtern?
Im bestenfall auch vielleicht welche die portable sind, um Sie problemlos beim Kunden vom usb Stick auszuführen.

Content-Key: 317605

Url: https://administrator.de/contentid/317605

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 12.10.2016 aktualisiert um 16:49:45 Uhr
Goto Top
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 12.10.2016 um 17:07:54 Uhr
Goto Top
Hi,
google nicht vergesen!

E.

face-smile
Mitglied: 131026
Lösung 131026 12.10.2016 aktualisiert um 17:14:02 Uhr
Goto Top
Hier noch ein paar weitere
Und natürlich die einen Schlüsselbund voll Boot-Sticks bzw. Boot-SSD.

Gruß R.
Mitglied: clSchak
Lösung clSchak 12.10.2016 um 17:12:39 Uhr
Goto Top
Hi

Putty ... was braucht man mehr :D

Ansonsten hat LKS schon alles aufgelistet was man so im Notfall benötigt. Ich habe im Regelfall im "Außeneinsatz" immer eine HDD mit wo alle ISO der Betriebssysteme enthalten sind sowie ein vollständiges System Image für einen Client (Veeam ist dafür echt praktisch ^^).

Und natürlich Kleingeld für den Kaffeeautomaten wenn der Bürokaffee mal sehr übel sein sollte .... face-smile

Gruß
@clSchak
Mitglied: aqui
Lösung aqui 12.10.2016 um 18:00:25 Uhr
Goto Top
welche Tools oder Programme Ihr so einsetzt,
Für welches Betriebssystem denn ?? Winblows, Linux, Apple Mac ???
Bevor wir sinnfrei hier alles aufzählen wäre das ja mal ein wichtiger Punkt zu wissen ??
Ein WLAN Sniffer nicht zu vergessen:
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_network_view.html
Für Winblows Knechte wie vermutlich dich, natürlich die Klassiker aus der Sysinternal Suite:
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx
Aus der gleichen Schmiede natürlich noch Process Monitor und Autorun.
Als Mac OS oder Linuxer reichen einem natürlich die schlichten Bordmittel face-wink
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Mitglied: Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 12.10.2016 um 18:20:00 Uhr
Goto Top
Zalman Gehäuse mit mehreren 1 TB Festplatten.
Somit habe ich genügend Möglichkeiten für meine Tools, welche hier auch schon beschrieben wurden plus

Acronis TrueImage und Disk Director als ISO
Paragon Server Manager
clonezilla
WSCC
CIA Commander
DBAN
verschiedene Windows ISOs
usw.
Mitglied: chnie123
chnie123 13.10.2016 um 08:31:30 Uhr
Goto Top
Danke das hilft mir bei meiner Planung schon weiter^^
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 13.10.2016 um 08:48:56 Uhr
Goto Top
Sowas ähnliches hatten wir hier schon mal:

Rettungsmedien, Tools, Notfallsysteme