Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Tooltipp auf Befehlsschaltfläche legen

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 09:37 Uhr, 3277 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin ihr alle,

ich habe folgende Aufgabe bekommen ich soll bei einer MS Access Datenbank einen Tooltipp (wenn ich über nen Button bzw. Befehlsschaltfläche in nem Formular gehe soll eine art Fenster aufgehen wo drin steht was der Button macht) einfügen. Nun wollt ich mal wissen ob das möglich ist und wie ich das mache?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im vorraus

MfG
Mitglied: bastla
07.03.2007 um 09:26 Uhr
Hallo HackerX!

In den Eigenschaften der Befehlsschaltfläche findest Du im Register "Andere" die Eigenschaft "SteuerelementTip-Text".

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
07.03.2007 um 09:28 Uhr
Hallo,

in den Eigenschaften zu der entsprechenden Befehlsschaltfläche einen beliebigen Text in "Steuerelement Tip-Text" eintragen, fertig.

Gruß - René

[Edit] zu langsam
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
07.03.2007 um 09:37 Uhr
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Bootstrap tooltipp und modal
gelöst Frage von pcguyJavaScript12 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche Erfolglos des Modal und Tooltip von Bootstrap zu vereinen. im externen JS: Der Tooltipp funktioniert, ...

Microsoft Office

Befehlsschaltflächen in Excel 2010 reagieren nicht mehr

gelöst Frage von IkanerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe grade versucht, diverse Befehlsschaltflächen, die den Solver aufrufen und eine bestimmte Größe optimieren über Anklicken ...

LAN, WAN, Wireless

Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?

Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Windows Server

DFS-R, Ordnerziele auf anderen Server legen

gelöst Frage von marc-1303Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits Ich möchte einige Ordnerziele des primären Mitglieds einer zweiseitigen Replikation esetzen. Ausgangslage: 2 Server replizieren total 9 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...