honeypot
Goto Top

top secret - auch für den Domain Admin

Moin Leute,

wie kann ich wichtige Files auf meinem XP Pro Client in einer Domain ( Admin Rechte vorhanden ) vor den Blicken der Domain Admins schützen.
Oder anders, keiner darf, wenn ich in der Domain angemeldet bin, auf meinen PC oder einen bestimmten Ordner zugreifen können.

könnt ihr mir helfen?

gruß h.

Content-Key: 13310

Url: https://administrator.de/contentid/13310

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Avi
Avi Jul 19, 2005 at 09:07:46 (UTC)
Goto Top
Tach,

also wenn du einen bestimmten oder bestimmte Ordner schützen willst, gehst du folgendermaßen vor:
Markieren deinen Ordner, gehen in dessen Eigenschaften, im Raster "Allgemein" dann auf "Erweitert" und dann die Option "Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu schützen" anwählen.

Bedenke aber, dass, falls du in einer Domäne bist und diese aus irgendwelche gründen einmal ausfallen sollte, die Daten weg sind. Auch wenn dein Betriebssystem neuinstalliert werden müsste, würde keine möglichkeit mehr bestehen die Daten zu retten, auch nicht wenn du sie an einen anderen PC hängst...
Mitglied: 51705
51705 Aug 09, 2007 at 17:59:06 (UTC)
Goto Top
Tach,

also wenn du einen bestimmten oder bestimmte
Ordner schützen willst, gehst du
folgendermaßen vor:
Markieren deinen Ordner, gehen in dessen
Eigenschaften, im Raster
"Allgemein" dann auf
"Erweitert" und dann die Option
"Inhalt Verschlüsseln, um Daten zu
schützen" anwählen.

Bedenke aber, dass, falls du in einer
Domäne bist und diese aus irgendwelche
gründen einmal ausfallen sollte, die
Daten weg sind. Auch wenn dein Betriebssystem
neuinstalliert werden müsste, würde
keine möglichkeit mehr bestehen die
Daten zu retten, auch nicht wenn du sie an
einen anderen PC hängst...

... es sein denn, honeypot ist selbst Domain User, die Kiste hat einen Domain Computer Account und, ganz wichtig, der Admin versteht sein Handwerk ;)