Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TOR - wie weit wird anonymisiert

Mitglied: pattsch

pattsch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 4265 Aufrufe, 4 Kommentare

Was wird alles anonymisiert?

Hab´gehört, Onion-Routing soll das beste sein zu Anonymisieren. Habe mir nach dem Installieren von Tor auch direkt einen neuen Firefox, von wegen Info in der Fußleiste, runter geladen. Worüber ich aber nix fand, auch wenn Firefox über OnionRouting anonymisiert, logischer Weise leider auch langsam wird, wie weit geht das? Was ist mit anderen Browsern / Programmen? Nutzen die auch OnionRouting? Oder sind die genauso erkennbar, wie ohne?
Danke vielmals!!
Mitglied: noergler
16.09.2007 um 19:10 Uhr
Natürlich werden alle anderen Anwendungen und Browser standardmäßig nicht anonymisiert.

Dies musst Du erst mal einstellen, z.B. für die Browser einen Proxy eintragen.

Am Besten schaust Du hier nach: http://tor.eff.org/documentation.html.de
dort steht sehr gut und ausführlich beschrieben wie es geht.

Gruß Noergler
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
16.09.2007 um 21:29 Uhr
*räusper* ... ich glaub dieser Artikel spricht für sich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95770
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
17.09.2007 um 00:31 Uhr
Das eine Problem bei sog. "anonymisierenden Proxys" ist das im Artikel beschriebene Problem, daß jeder einen eigenen "Tunnelausang" bereitstellen kann und demnach auch die Daten filtern kann.

Das andere Problem ist der Fakt das es in Deutschland gar keine 'echten' Anonymisierenden Proxys geben darf. Der Betreiber muss log-Dateien führen, damit, falls eine Anzeige gegen einen User gestellt werden sollte, doch nachvollzogen werden kann, wer der 'anonyme' User gewesen ist.

soviel zum Thema "Anonymität im I-Net"
Bitte warten ..
Mitglied: KaSpAr
28.09.2007 um 13:38 Uhr
Also finde TOR sehr gut , betreibe auch ein paar Exit-Nodes



@ c-webber (Christian Weber)

>>>"Das andere Problem ist der Fakt das es in Deutschland gar keine 'echten' Anonymisierenden Proxys geben darf. Der Betreiber muss log-Dateien führen, damit, falls eine Anzeige gegen einen User gestellt werden sollte, doch nachvollzogen werden kann, wer der 'anonyme' User gewesen ist.
"<<<<


hahahaha *RTFL*
Zum ersten ist ein loggen vom Staat bei TOR nur sehr schwer möglich . Gibt sogar TOR SERVER in CHINA

Das Internet soll ein Platz sein , an dem Informationen für jeden FREI verfügbar sind ! Es soll den Gedankenaustausch zwischen Örtlich weit entfernten Menschen ermöglichen. Das Internet ist nicht dazu da , das neugirige Behörden ihre dreckige Nase in meine Angelegenheiten stecken ! Ich muss auch kein Fahrtenbuch meiner täglichen beschäftigungen beim örtlichen Polizeirevier vorlegen. Leider gibt es eine Menge Leute die genau das im Internet ändern wollen . Zum Glück gibt es einige technisch Interessierte die dabei nicht mitmachen wollen . Und denen die mit ihrem Überwachungs Wahn das Internet und die Privatsphäre der User gefährden oder kaputt machen wollen , möchte ich raten auf den eigenen PC GUT aufzupassen !!
Jemand der dunkle Absichten hat , geht eh nicht über den eigenen Rechner dafür gibt es genug private win xp rechner im Netz die man dafür benutzen kann , oder man nutzt direkt ein bereits fertiges Botnetz
Wenn man sich nur etwas bemüht und ein bischen technischen Verstand hat , kann man ALLES im Internet machen. Ich errinnere mich an die Diskussion "Bundestrojaner" , dort wurde darüber gesprochen wie denn die PFW auf den privaten Rechnern zu überwinden sei , und das daß Probleme dastellen könnte *RTFL* wenn die nichtmal dazu in der Lage sind braucht man sich keine Sorgen zu machen . Für alles gibt es ein Exploit und wenn nicht , dann baut man eben schnell eins

Tja so ist das mit der Sicherheit im Netz

PS:meine IP wird hier ja auch geloggt , trotzdem kein Grund sich Sorgen zu machen

Gruss KaSpAr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Google Analytics anonymisiert
Frage von istike2Utilities

Hallo, ein Kunde von mir möchte GA datenschutzgerecht einsetzen. Er würde dann mit dem entsprechenden Tool die letzten XXX ...

Router & Routing
Tor Browser verhindern
Frage von shigonRouter & Routing32 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinem Sohn einen neuen Windows 10 PC zusammengestellt. Der PC ist auch an ...

Netzwerke
Ip verschleiern mit tor
Frage von ddjangoNetzwerke6 Kommentare

moin hab ne verständnisfrage : hab auf meinem rechner tor laufen, wenn ich mich jetzt mit myip.is "anpinge", wird ...

Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Rechner ab und an den Tor-Browser, betreibe in meinem LAN aber gleichzeitig seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...