Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tor oder Jondo fähiger Router

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.07.2013 um 21:19 Uhr, 5016 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

kennt jemand eine Lösung wie ich den Netzwerkverkehr (bzw. bestimmte Protokolle) eines kompletten Netzwerkes über Jondo / TOR leiten kann?

Jondo ist viel besser als Tor hat allerdings eine eigene JAVA-Software ich glaube daher nicht, dass es irgendwo mit Router zu machen ist.
Für TOR gibt es solche Lösungen: http://www.heise.de/tr/artikel/Tor-im-Router-1159154.html

Tor ist für mich aber zu langsam und mißbrauchgefährdeter als Jondo Prämium, wo die alle Knoten bekannt und kontrollierbar sind.

Der erste Ansatz für die Umsetzung: http://anonymous-proxy-servers.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=5560

Was Jondo betrifft könnte ich mir auch eine Mini-PC mit zwei NIC vorstellen. Wäre es irgendwie das Netzwerkverkehr umzuleiten?

Wenn jemand solche Lösungen kennt, danke fürs Feedback.

Gr. I.
Mitglied: Herbrich19
05.07.2013 um 00:28 Uhr
Hallo,

Tor habe ich darmals für *.onion mit ISA und einen Zweiten Server als Gateway mit Installierten Tor drauf gemacht. Ich finde es ist nicht so schlecht und vor allen dingen nicht so langsam wie alle sagen.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.07.2013 um 07:54 Uhr
Moin,

ganz ehrlich: Setze dich jetzt noch mal hin und denke darüber nach … Den gesamten Netzwerkverkehr willst du nicht über Tor oder sonst laufen lassen - schön das du anonym bist aber z.B. ein IP-Telefonat (egal ob SIP, Skype oder whatever) willst du dann auch nicht mehr führen.

Üblicherweise kannst du (zumindest bei Tor) einen Proxy einrichten so das du eben an deinem Client sagst das er beim Web-Surfen über den Proxy gehen soll… Ist deine Idee das du darüber Filesharing betreiben kannst -> Gute Idee, aber meist läuft das da so lahm drüber (da die anderen Knoten ja auch nur bestimmte Protokolle zulassen!) das du den aktuellen Kinofilm heute anfangen kannst und bis du den fertig hast spielt selbst das Free-TV den nicht mehr da zu alt…

Bitte auch dran denken das anonym surfen auch immer Einschränkungen bedeutet… Es bringt dir überhaupt nichts wenn du zwar über 100 Nodes gehst - dich dann aber z.B. hier anmeldest...
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
05.07.2013 um 11:54 Uhr
Danke Maretz,

ich habe falsch formuliert. Ich meine nicht den ganzen Traffic sondern alle Clients des LANs. Ich möchte ja vor Allem meinen Konfig-Aufwand vereinfachen.

Plan: 80/443 über Tor / Jondo Prämium alles andere direkt

Wir sind ja keine Kr.iminel.le. Ich möchte ja bloß vermeiden, dass ungewollte Userprofile im Internet entstehen. Mehr bruchen wir nicht bzw. kann meinen Usern nicht zumuten. Die Handhabung der Logins ist natürlich eine andere Baustelle.

@Herbrich: Ich neige zu jondo Prämium. Viel schneller als Tor, kostet aber auch einiges. Wir benutzen ca. 50GB pro Monat (inkl. Videos). Es würde € 170,- bei Jondo kosten. Dafür hat man so 600-1000Kbits / sec. Ohne Sparmaßnahmen ist es teuer. Wenn die GF einverstanden ist, blockiere ich halt die Sachen zentral.

Meine größte Schwierigkeit ist die User zu überzeugen ohne JavaScript unterwegs zu sein. Bei aktiver JS bringt ein Anon-Dienst nichts oder kaum was.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
05.07.2013 um 15:56 Uhr
Dir ist aber schon klar das 600-1000 kBit/s bei einem Video z.B. wenig Spass aufkommen lassen? Du wirst also von deinen Leuten dann ständig zu hören bekommen dass das Internet so lahm ist...
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
06.07.2013 um 10:00 Uhr
Hi istike2,

vielleicht ist dieser Tor Router Onion Pi auf Basis von Raspberry Pi ja was für dich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/raspberry-pi-tor-router-onion-pi ...

Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WEB SSL fähiger Router (Client)
Frage von Teck90LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, Ein Kunde hat ein Software gekauft um seine Windanlagen auszulesen. Um die Windanlagen auszulesen hat unser Kunde ...

Switche und Hubs
VLAN fähiger VPN Router gesucht
gelöst Frage von Leo-leSwitche und Hubs33 Kommentare

Hallo Leute, ich suche einen voll managebaren Switch bzw. Router, womit ich per vpn erreichbar sein kann und der ...

Router & Routing

Suche ein eurodocsis 3.0 fähigen Router für ein mittelständiges Unternehmen

gelöst Frage von OptimusOSRouter & Routing4 Kommentare

Hi Leute, da uns der Fritz Kabel Router immer alle 2 Tage abschmiert bin ich auf der Suche nach ...

Router & Routing

Tor Browser verhindern

Frage von shigonRouter & Routing32 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinem Sohn einen neuen Windows 10 PC zusammengestellt. Der PC ist auch an ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...