Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

toshiba hdd 2182 läuft nicht an in externem gehäuse !!??

Mitglied: linse

linse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 6754 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo....
habe eine 2,5 zoll (toshiba hdd 2182) festplatte aus einem hp/compaq nx7000 ausgebaut und durch eien grössere ersetzt...nun wollt ich die festplatte die drin war (toshiba hdd 2182) in eienm externen usb2.0 gehäuse weiterbenuzen und habe das problem das sie nicht anläuft !!
im notebook läuft sie ohne probleme an....habe die externe an mehreren rechner ausproibiert aber die festplatte bleibt ohne funktion....habe beide usb anschlüsse jedesmal angeschlossen für extra strom !
hat jemand erfahrungen mit toshiba festplatten aus compaq rechnern und kann mir helfen ??
danke schonmal im vorraus !
Mitglied: RobertTischler
13.02.2006 um 22:35 Uhr
Hallo

Wird das Gehäuse überhaupt von Windows erkannt, und hört mann das die Platte anfangt zu Drehen?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.02.2006 um 00:04 Uhr
ich gehe mal davon aus, das du ´die 2.5" platte in einem externen usb gehäuse betreiben willst. das problem dabei ist, das einige platten zuviel strom ziehen um hochzulaufen bzw der rechner zu wenig strom liefert. das ist besonders bei gehäusen ohzne netzteil der fall.

einige gehäuse werden mit einem Y-kabel geliefert, wovon das 2te y-kabel nur dazu dient mehr strom anzuzapfen. abhilfe schafft ab und zu ein dazuwischen geschaltetes usb-hub mit eigenem netzteil.

weiterhin hängt die strommenge von der anzahl der bereits angeschlossenen geräte ab bzw ist an jedem pc anders - an einem anderen pc kann die platte möglicherweise problemlos laufen.

und schlussendlich kann es auch an der kabellänge liegen. mit einem kurzel kabel funktioniert es eher als mit einer 2m verlängerung.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: linse
15.02.2006 um 00:44 Uhr
@RobertTischler (Robert Schumann)
das gehäuse wird von windowas erkannt, nur die festplatte läuft nicht an.
mit einer anderen festplatte im gehäuse gibt es keine probleme.

@Supaman
ja denke auch das es an der platte liegt !
währ schön gewesen

danke !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Toshiba-HDD: Kennwort
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine externe HDD von Toshiba, die ab Werk verschlüsselt ist und deren Kennwort ich leider ...

LAN, WAN, Wireless

Suche ein NAS Gehäuse für 2 2,5 Zoll HDDs

gelöst Frage von iTzOleLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Wie die Beschreibung bereits aussagt, suche ich ein NAS Gehäuse für 2 2,5" Festplatten. Ich werde bei google nicht ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Mainboardtausch externe HDD nicht erkannt

gelöst Frage von Bander82Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen. Problembeschreibung: Es geht um einen Desktop Rechner (HP Pavilion, i5, 8GB, 1TB) bei dem nach einen Kurzschluss ...

Windows 10

Windows 10 von externer USB-HDD installieren

gelöst Frage von cableguy007Windows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...