robtschick
Goto Top

Toshiba Notebook ohne Cds startet nicht mehr richtig

Schon alles versucht

Hallo Leute,

ich habe ein Notebook vom Bekanntenk der keine Cds hat.
Ich glaube er musste beim starten des Notebooks eine Sicherung machen, somit wäre dann eine CD entstanden.
Somit habe ich keine Originalen CD´s vom Toshiba Notebook.

Das Problem:

Das Notebook startet nicht mehr normal er bleibt bei dem Windows Logo so lange stehen, der balken bewegt sich die ganze Zeit, man kann stundenlang warten, es tut sich nix. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles bestens.

Fixmbr, fdisk /mbr schon alles gemacht, chkdisk-r nüxt allet nix...

was könnte ich noch machen..

Das ist ein WIndows XP Sp2 Home Edition

Content-Key: 75019

Url: https://administrator.de/contentid/75019

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: compispezi
compispezi 02.12.2007 um 20:51:56 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du es schon mal mit msconfig versucht.

Dort bei den Diensten erst "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anklicken. Dann "Alle deaktivieren" anklicken.

Im Systemstart alles ausblenden und dann - wenn der normale Start wieder funktioniert. Eine Anwendung nach der anderen wieder aktivieren.

So solltest Du den Fehler finden.

Viel Glück
Gruß
Helmut
Mitglied: Robtschick
Robtschick 02.12.2007 um 20:58:40 Uhr
Goto Top
jo danke ich muss das gleich mal testen, melde mich gleich
Mitglied: Robtschick
Robtschick 03.12.2007 um 20:38:50 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

habe das mit den Diensten versucht, leider kein erfolg, jetzt wollte ich gerne ein Update von xp machen, habe aber leider keine cd, ich habe eine parat , aber bei der sagt er mir, die version ist älter als die installierte und kann nicht auf weiter klicken, repariert hab ich schon, hat auch nix gebracht..

was kann ich machen ?
Mitglied: compispezi
compispezi 03.12.2007 um 21:10:44 Uhr
Goto Top
Hi,

also Du willst jetzt einen Austauschmotor einbauen, obwohl Du noch nicht weisst ob die Benzinpumpe defekt ist. (Verzeih mir den Vergleich - aber ich drücke es gerne bildlich aus.

Den abgesicherten Modus hat Microsoft dafür geschaffen um Fehler in 32bit Treibern oder Programmen in den Griff zu bekommen. Wenn also dein System im abgesicherten Modus startet ist eine Reparatur durchaus möglich. Du mußt nur erkennen wo dein Problem liegt.

Es gibt eine ganze Reihe von Schritten die man gehen kann um den defekt einzugrenzen.

Zunächst mit der Systemwiederherstellung versúchen.

Dann solltest Du mit deinem Freund reden und Ihn fragen ob er denn kürzlich neue Hardware angeschloßen hat, Drucker - USB-Stick - Modem usw. usw.

Wenn dies der Fall ist in die Systemsteuerung und die entsprechenden Geräte deinstallieren.

System -> Hardware --> Gerätemanager

Dann mit MSConfig die Autostarts unterbinden - ALLE

Dann auf der Eingabeaufforderung SFC ausführen usw. usw. usw.

Wenn Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst und dein Bekannter die CD´s nicht erstellt oder verschlampt hat, dann muß er halt in den sauren Apfel beissen und das Betriebssystem neu kaufen. Dann merkt er es sich hoffentlich für die Zukunft.

Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.

Trotzdem viel Glück
Gruß
Helmut
Mitglied: Robtschick
Robtschick 03.12.2007 um 21:16:39 Uhr
Goto Top
HI,

sorry das ich nicht alles geschrieben habe, was ich schon gemacht habe, aber dazu gehörten schon die Systemwiederherstellung, und SP2 neu draufspielen und deaktivieren der systemstart

ok autostarts hab ich noch nicht deaktiviert,

Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.-> das ist mir schon klar... ! !!

also ich meld mich gleich mal ,
Mitglied: Robtschick
Robtschick 04.12.2007 um 12:06:31 Uhr
Goto Top
Es geht leider immer noch nicht... !

Ich werde heute versuchen mit einer OEM Version das Betriebsystem zu reparieren.

Ich habe leider nur eine WIndows XP PRO CD, ist aber Home drauf, wird das funktionieren ?


Was könnte man denn noch machen ? !