unterfranke
Goto Top

US Toshiba Portege 3500 - IST NICHT SO EINFACH WIE ES KLINGT - WLAN Karte wird nicht erkannt - Ausführliche Beschreibung

SCHAUT EUCH DEN Screen aus dem Programm UnknownDevice Identifier 5.02 an!!!

Hallo Administratoren,


ich komme mit einem Problem schon seit Tagen nicht weiter und hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich habe ein Toshiba Portege 3500 in den USA gekauft. Leider funktioniert die WLAN-Karte nicht. Der Verkäufer hat mir geschrieben, dss nicht die OrginalWLAN-Karte im Gerät ist. Die Treiber für die Neue funktionieren leider nicht alles ander ist ordnungsgemäß installiert. Ein Unknown Ethernet-Controller wird im Gerätemanager angezeigt aber lässt sich mit keinem Treiber installieren.

Anbei ein Screen aus dem Programm UnknownDevice Identifier 5.02 das zeigt, dass die Karte definitiv im Gerät vorhanden ist.

Meine Frage ist nun :

- Hab ich irgendetwa übersehen?
- Braucht Ihr noch irgendwas um das Problem genauer einzugrenzen?
- KENNT IHR DIE LÖSUNG? face-smile

VG und DANKE,

Markus

PS: Hoffe hier kann mir geholfen werden... Ihr kennt bestimmt das Gefühl wenn was nicht so will wie es gehört und wie da einen verrückt machen kann!

e0123decd3f2bbc3a67753e5cf45aa2a-wlan

83904b388033c5a6c4d29b55751aaf76-wlan2

Content-Key: 46617

Url: https://administrator.de/contentid/46617

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Dec 12, 2006 at 18:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Unterfranke,

willkommen im Forum. In deinem Screenshot steht schon fast alles, was du brauchst. Es handelt sich nach diesen Informationen um eine Boarcom BCM4306. Das Modell schein nur als OEM vertrieben worden zu sein, der Treiber ist daher nicht ganz einfach zu finden. Aber in diesem Thread haben wir das Problem schon einmal diskutiert.

Suche deine PCIID in dieser Liste, dort findest du die Links zu den passenden Treibern. Um die PCI-ID zu finden: Start --> Ausführen --> msinfo32 --> return --> Moment warten --> Komponenten --> Netzwerk --> Adapter --> Adapter Produkttyp: Boardcom Wireless --> zwei Zeilen weiter unten: PCI\VEN_xxxx&DEV_yyyy.....

PCIID: xxxx:yyyy

Falls in dieser Zeile auch noch was von Rev03 steht, ist das die Revision der Card, die solltest du bei deiner Suche in der Liste beachten.
geTuemII
Member: Unterfranke
Unterfranke Dec 12, 2006 at 21:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi geTuemII,

danke fuer die super schnelle Antort. Leider ist die Broadcom unter msinfo32 nicht aufgelistet. Hatte das oben abgebildete Programm unter Windows2000 ausgefuehrt... unter XP hatte es irgendwie nicht funktioniert. (Habe beide Systeme am laufen)

Nur:

Infrarotadapter
Asynchroner RAS/Adapter
WAN-Miniport (L2TP)
WAN-Miniport (PPPOE)
Parallelanschluss (direkt)
WAN-Miniport (IP)
Paketplaner-Miniport
Bluetooth Personal Area Network from Toshiba
Paketplaner-Miniport
Microsoft TV-/Videoverbindung
Intel(R) PRO/100 M Mobile Connection
Paketplaner-Miniport

Bei PNP-Geraetekennung steht entweder ein ROOT -Pfad oder Nicht Verfuegbar...

Ich hab Windows XP TabletPC Edition 2005 auf dem Rechner...

Schonmal danke,

Markus

Nachtrag

Neues Bild oben!!

PCIID: 14E4:4320

Aber irgendwie finde ich da meine Karte oeffters und die meisten haben eine fehlerhafte Verlinkung.
Member: aqui
aqui Dec 14, 2006 at 22:21:23 (UTC)
Goto Top
Versuch macht klug... Einfach mal den Treiber unter:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1620/driver/winxp
ausprobieren. Mehr als ablehnen wenn er nicht passt kann der Rechner ja nicht face-wink
Interessant ist das das ein Linksys OEM ist. Ist das eine externe WLAN Karte ala Cardbus oder PCMCIA ?? Ggf. wird man da bei Linksys selber fündig !
Member: Unterfranke
Unterfranke Dec 15, 2006 at 10:07:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke fuer die Antwort... also die WLAN-Karte ist direkt ins Notebook eingebaut. Abdeckung weg und da ist sie.... wahrscheinlich aehnlich wie die Bluetoothkarte die ich eingebaut habe einfach reingestelckt und Kabel verbunden.

Der Link funktioniert leider nicht....

Linksys und Broadcom? Gehoeren die zusammen? So langsam weis ich echt nicht mehr wo, wie und nach was ich suchen muss.....

Vielen Dank, VG, Markus

PS: Suche jetzt mal bei Linksys und nochmal Broadcom.
Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2006 at 10:37:18 (UTC)
Goto Top
Der Link funktioniert leider nicht....

Der Acer-Link? Bei mit tut der. Kann es sein, daß du irgendwo den Zugriff auf FTP-Sites unterbunden hast (das ist nämlich eine)? Evtl. könnte das auch die Probleme mit den angeblichen BrokenLinks aus der Treiberliste erklären.

geTuemII
Member: aqui
aqui Dec 17, 2006 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Der Link funktioniert fehlerfrei ! Wie richtig bemerkt ist das in der Tat FTP !
Member: Unterfranke
Unterfranke Dec 18, 2006 at 21:05:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Admins,

so ich habe jetzt herausgefunden welche Karte das ist. Habe das Notebook aufgeschraubt.... Karte gesucht.... Notebook umgedreht und aufgeschraubt... Karte gefunden face-smile

TP-Link - WN560G - karta miniPCI 802.11g, 54Mbps, Atheros
Model: TL-WN 560G Vers. 1.0
SNO: 06329200605
miniPCI

TREIBER: http://www.mondoplast.ro/index.php?pg=ft&id=2251

PS: WIE KANN ICH DEN BEITRAG ALS GELOES VERMERKEN?
Member: geTuemII
geTuemII Dec 18, 2006 at 23:40:11 (UTC)
Goto Top
Du mußt den Beitrag selbst editieren. In dem Editierfenster für den Beitrag gibt es einen Punkt Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken rein -->Ok

Freut mich übrigens, daß du es hinbekommen hast.
geTuemII