Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba r100 portege xp dos installation problem

Mitglied: JaaaaY

JaaaaY (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2010 um 12:27 Uhr, 2711 Aufrufe

hallo ich habe hier ein toshiba r100 portege notebook, das hat weder laufwerke noch kann man es mit einem usb stick booten.
jetzt wollte ich win xp neu installieren mit einem converter und habe dieses tut befolgt:
Install Windows XP without floppy or cd drives - SysChat

hat alles super geklappt, habs geschafft dos zu installieren, aber jetzt hab ich ein problem
wenn ich c:/smartdrv.exe starte, funktioniert alles
aber wenn ich c:/i386/winnt.exe starten will, passiert nichts
ich kann sofort den nächsten befehl eingeben, es kommt keine fehlermeldung oder sonstiges

ich habe mal den gesamten inhalt des i386 ordners ins hauptverzeichnis der festplatte gepackt und dann konnte ich plötzlich winnt.exe starten aber dann konnte er nichts installieren, und konnte nur jede datei die er installieren wollte überspringen.

mit anderem ordner namen usw. hab ichs auch schon versucht aber nichts scheint zu klappen, hat jemand vielleicht einen lösungsvorschlag?
Mit Zitat antworten
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

RedHat, CentOS, Fedora

Problem nach Kolab Groupware installation

Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Monitoring

Icingaweb2 Installations Problem

gelöst Frage von theoberlinMonitoring18 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze gerade ein Monitoring System auf. OpenSuse auf einer HyperV Maschine. Icinga2 habe ich komplett installiert. ...

Linux

Snipe-IT Installation Problem

gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...