bubblelicious
Goto Top

Toshiba Regza Fernbedienung

Servus Leude,

hab mir vor kurzem einen Toshiba Fernseher angeschafft. Hab aber leider keine Fernbedienung bekommen, da der Fernseher ein Ausstellungsstück war und die Fernbedienung abhanden gekommen ist. Könnt ihr mir sagen ob ich mir die Original Fernbedienung kaufen kann und auch gleich funktioniert oder ich mir ein "billiges" Model holen kann, dass programmierbar ist und auch nicht gleich den Code rausschmeißt???

Freue mich über Konstruktive Antworten

Greetz

Content-Key: 122222

Url: https://administrator.de/contentid/122222

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 07, 2009 at 05:10:31 (UTC)
Goto Top
Klar kannst du eine neue FB kaufen.
Dazu brauchst du den Gerätenamen und dann bei deinem Händler eine neue Bestellen.
UniversalFB gehen auch jedoch haben die das Problem das meist nur die Normalen Funktionen haben.
Member: tb1611
tb1611 Aug 07, 2009 at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich kann die Universal-FBs von Logitech empfehlen, die sind übers Internet programmierbar und sehr einfach zu bedienen.
Der Clou ist, du kannst deine Geraäte zu Funktionsgruppen zusammenfassen, also bspw. TV umschalten, Verstärker Lautstärke regeln, MCE steuern etc, ohne grossartige Scriptorgien. So kannst du gleich deinen ganzen Gerätepark mit einer FB steuern, auch deinen Regza (hab selbst einen. daher weiss ich das.)
Gerätecodes lädtst du aus dem Internet, die Sammlung ist recht umfangreich. Sogar mein billiger Itschiquaki DVD-Player war dabei (Noname Irgendwas 3000).

Ob du von denen eine grosse oder eher eine kostengünstige kleine Variante wählst ist wurscht, da die zugrundeliegende Logik auf allen FBs von denen gleich ist.

Gruss Tom

BTW - Ich will hier keine Werbung machen, ich bin von dem Ding wirklich überzeugt.
Member: kaiand1
kaiand1 Aug 07, 2009 at 12:34:15 (UTC)
Goto Top
Das Problem is ja halt nur das die Grundfunktionen bei den Universal gehen.
Aber einige Spezialfunktionen zb gehen damit nicht da die einen anderen Code haben.
Klar kann mann es mit einer Universal probieren aber ich kenne einige die kommen damit zb nicht ins TV Menü rein und können so keine EInstzellungen ändern was evtl ein nachteil sein kann....
Member: Bubblelicious
Bubblelicious Aug 23, 2009 at 21:25:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tb1611:
Moin,

ich kann die Universal-FBs von Logitech empfehlen, die sind
übers Internet programmierbar und sehr einfach zu bedienen.
Der Clou ist, du kannst deine Geraäte zu Funktionsgruppen
zusammenfassen, also bspw. TV umschalten, Verstärker
Lautstärke regeln, MCE steuern etc, ohne grossartige
Scriptorgien. So kannst du gleich deinen ganzen Gerätepark mit
einer FB steuern, auch deinen Regza (hab selbst einen. daher weiss ich
das.)
Gerätecodes lädtst du aus dem Internet, die Sammlung ist
recht umfangreich. Sogar mein billiger Itschiquaki DVD-Player war
dabei (Noname Irgendwas 3000).

Ob du von denen eine grosse oder eher eine kostengünstige kleine
Variante wählst ist wurscht, da die zugrundeliegende Logik auf
allen FBs von denen gleich ist.

Gruss Tom

BTW - Ich will hier keine Werbung machen, ich bin von dem Ding
wirklich überzeugt.


Das Problem ist bei den Logitech FB über 100€ kosten und da ich nur meinen Fernseher angeschlossen hab und meine PS3 lohnen sich die FB nicht.
Member: acehotdog
acehotdog Aug 28, 2009 at 14:39:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Bubblelicious,

ich bin hier fündig geworden auf der Suche nach der richtigen Fernbedienung http://www.universal-fernbedienung.net/Universalfernbedienungen-2-4-Ger ...

Habe einen Panasonic Fernseher und eine Kathrein Box. Die Jungs haben mir die passenden Codes direkt zugeschickt und auch erweiterte Funktionen kann ich damit bedienen.

Gruß
Ace