38911
Goto Top

Toshiba Satellite A210-1C2 (PSAELE) startet nicht

Ich habe hier ein Notebook, Typ siehe Titel, der nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt schwarz (seh noch nicht ma den Bildschirm, wo der POST durchläuft). Auch der berühmte "piep", dass der POST abgeschlossen hat, kommt nicht. Da man persönlich bei einem Notebook nicht allzu viel machen kann, habe ich ersteinmal einen Versuch mit dem Arbeitsspeicher gestartet. Habe sowohl die Bänke als auch die Module untereinander ausgetauscht. Ergebnis: Der Computer gibt beim Start wieder einen "piep" von sich; es ist ein ganz normaler, also keine, der einen Fehler oder Ähnliches anzeigt. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz; von der HDD wird kein OS (WinVista) geladen.
Meine frage nun: Kann man noch etwas selbst machen, oder muss es zum Toshiba-Service?
Grüße
marsss13

Content-Key: 95495

Url: https://administrator.de/contentid/95495

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Stb112
Stb112 Aug 27, 2008 at 20:41:19 (UTC)
Goto Top
Hatten ähnliche Probleme mit Toshiba, folgendes kannst du noch versuchen:

1.) Akku raus, Festplatte raus, spätestens nun sollte er meckern das ihm was fehlt.
2.) Ext. Monitor dran
3.) Wenn er nicht bootet, das Touchpad etwas nach unten bewegen, als würde man die
Maus 3 cm nach unten bewegen, bei unserem gerät sah man am externen Monitor
das dort eine Fehlermeldung stand, das er die default werte laden wollte.
Diese hatte er nicht am TFT angezeigt, bild blieb wie beschrieben schwarz.
4.) Boot-CD ins CD -Laufwerk, klingt blöd, hatte aber mal geklappt.

Ansonsten der Toshiba Service: IME http://www.ime.de/
Haben dort schon viele positive Erfahrungen sammeln können.

Mfg