Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite C660 - Framework2 und WLAN Probleme

Mitglied: FMaass

FMaass (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 23:33 Uhr, 1326 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe einen Toshiba Satellite C660 mit Windows 7 64 Bit Version.
Installiert ist nicht das mitgelieferte Windows sondern ein extra gekauftes. Damit ist, so befürchte ich, auch der Support vom Hersteller hinfällig.
Ich habe ein Problem mit Framework 2. Bei jedem Start kriege ich die Fehlermeldung "Zur Installation wird Framework2 benötigt" (Aus der Erinnerung).
Ich finde das FrameWork nicht unter den Windows Updates und installieren kann ich es auch nicht. Wenn ich versuche das FrameWork 2 Restributable (x64) installieren will, erhalte ich die Meldung das die Software bereits im Betriebssystem umfang enthalten ist.

Zusätzlich lässt sich das WLAN mit keinem der vom Hersteller angebotenen Treiber installieren. (Ich weiß nicht genau welche WLAN-Karte verbaut ist, deswegen habe ich alle nacheinander probiert).
Die Installation läuft zwar durch, der WLAN-Adapter wird aber hinterher nicht angezeigt.
Einen Hardware-Schalter fürs WLAN gibt es, soweit ich es sehen kann, nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Flo
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr

gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

Netzwerke

Probleme im WLAN

Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Google Android

Android mit WLAN Problemen

gelöst Frage von CometcolaGoogle Android5 Kommentare

Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...