Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite C660 - Framework2 und WLAN Probleme

Mitglied: FMaass

FMaass (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 23:33 Uhr, 1337 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe einen Toshiba Satellite C660 mit Windows 7 64 Bit Version.
Installiert ist nicht das mitgelieferte Windows sondern ein extra gekauftes. Damit ist, so befürchte ich, auch der Support vom Hersteller hinfällig.
Ich habe ein Problem mit Framework 2. Bei jedem Start kriege ich die Fehlermeldung "Zur Installation wird Framework2 benötigt" (Aus der Erinnerung).
Ich finde das FrameWork nicht unter den Windows Updates und installieren kann ich es auch nicht. Wenn ich versuche das FrameWork 2 Restributable (x64) installieren will, erhalte ich die Meldung das die Software bereits im Betriebssystem umfang enthalten ist.

Zusätzlich lässt sich das WLAN mit keinem der vom Hersteller angebotenen Treiber installieren. (Ich weiß nicht genau welche WLAN-Karte verbaut ist, deswegen habe ich alle nacheinander probiert).
Die Installation läuft zwar durch, der WLAN-Adapter wird aber hinterher nicht angezeigt.
Einen Hardware-Schalter fürs WLAN gibt es, soweit ich es sehen kann, nicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Flo
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

QueryString weg bei Umstellung von framework2 auf framework4 iis10

Frage von HansJoachmInformationsdienste

Hallo zusammen, ich habe bislang immer gerne auf Cookies verzichtet und zur internen Weiterleitung auf individualisierte Clientseiten queryVariablen verwendet ...

Netzwerke

Probleme im WLAN

Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

Windows 7

Recovery CD von Toshiba

gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Probleme bei Streaming

Frage von xnetworkerxLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Ich habe in unserem WLAN Netzwerk folgendes Problem: 2 Laptop´s sind per WLAn verbunden. Wenn auf einem ein HD-Film ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 10 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...