raider88
Goto Top

Total Commander Problem mit Netzlaufwerk trennung

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit gibt es vermehrt Probleme mit Total Commander und verschiedenen gemappten Netzlaufwerken.

Genutzt werden verschiedene Windows Server 2003 Server sowie auf Client Seite Windows XP mit SP2 und dem aktuellsten Total Commander

Problematisch wird es jetzt, da verschiedene Nutzer ihr geliebten Alternativ Explorer gerne mehrere Stunden aufhaben und die Netzlaufwerke automatisch getrennt werden nach 4h Inaktivität ("NET CONFIG SERVER /autodisconnect:240")

und die User somit keinen aktiven Zugriff mehr auf die Netzlaufwerke haben obwohl er(Windows) sie nach Sekunden schon wieder Verbunden hat .
Nur im Total Commander zeigt er die Laufwerke noch als getrennt.
Jetzt zu meiner Frage da ich nicht so erfahren bin was die Einstellungen und Konfigurationen von diesem Tool angeht wollte ich

euch

einmal fragen ob Ihr vielleicht eine Möglichkeit kennt auch im Total Commander die Laufwerke zu Aktualisieren damit man Total Commander nicht neustarten muss.
und somit die Bequemlichkeit der Anwender siegt.


Vielen Dank und Grüße,

Eric

Content-Key: 102372

Url: https://administrator.de/contentid/102372

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2008 at 17:32:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Eric,

mit [F5] könntest du es mal probieren.

Andernfalls würde ich vorschlagen, du wendest dich direkt an den Programmierer, der sollte es wissen: http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Raider88
Raider88 Nov 21, 2008 at 17:34:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort Wolfgang,

F5 Hilft leider auch nicht wie gesagt Ihr kennt sicher selbst die Automatische Trennung im Win Explorer Stellt er sie automatisch wieder her nur Tcmd schaft es merkwürdiger weise nicht.

Vieleicht kennt ja noch wer einen weg wenn nicht werde ich mich doch mal an den Hersteller wenden .

Vielen dank ;)