cwr
Goto Top

Touchscreen System für Shop Vorführungen

hallo admin´s,

folgende frage, ich arbeite in einem baustoffzentrum, und sollte zwecks shop-vorführungen (wie man bestimmte produkte verarbeitet usw auf einem kleinen tisch ein "vorführsystem" errichten.

mein chef meinte ich soll einfach einen lcd bildschirm mit integriertem cd/dvd laufwerk kaufen und so weiter und sofort.

das ist aber für mich nicht wirklich eine lösung, da die verkäufer die diese cd/dvd´s haben diese die halbe zeit nicht finden.

jetzt bin ich auf die idee gekommen ein system aufzustellen mit einem touchscreen, die ganzen cd/dvd auf einen kleinen rechner rippen (nennt man das eigentlich so?) und dann verknüpfungen zum desktop erstellen wo die verkäufer auf dem touchscreen nur noch das richtige symbol anklicken müssen und die show geht los.

jetzt meine frage, ist das möglich, und wenn ja welche hardware komponenten würdet ihr mir empfehlen (speziell das touchscreen). grösse sollte so um die 17-22 zoll sein.

im voraus besten dank für eure antworten,

grüsse face-smile

Content-Key: 99902

Url: https://administrator.de/contentid/99902

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Oct 22, 2008 at 06:41:46 (UTC)
Goto Top
Hi, nehm einfach ein ganz normalen Touchscreen, so ungefähr wie der hier:
http://www.touch-kassen.com/start.php?d_lcd19tsw_Glancetron_19_Zoll_TFT ...

Den verbindest du mit dem Rechner/Notebook und clonest das Bild des Rechners einfach auf den Touchscreen. Machst Verknüpfung auf des Desktop zum starten der DVD und fertig bist du.

Per Gruppenrichtlinien würde ich noch sämtliche Spielerein abschalten, nicht das die Kunden irgendwo wild drauf rum tippen.
Member: cwr
cwr Oct 22, 2008 at 06:51:46 (UTC)
Goto Top
hallo und danke für den tip! ich werd glaub direkt diesen monitor ordern.

jetzt noch meine frage, du schreibst was von "und clonest das bild des rechners einfach auf den touchscreen". wie ist das gemeint? ist das nicht so das ich den touchscreen an den pc anschliesse (wie jeden anderen monitor auch), oder braucht da der pc irgendwelche speziellen voraussetzungen? grafikkarte o.ä.?

nochmals besten dank für dein bemühen.
Member: Flo985
Flo985 Oct 22, 2008 at 06:58:50 (UTC)
Goto Top
Naja, ich meinte es eher als 2. Anzeige, aber das kannst du ja händeln wie du lustig bist.

Bsp: Wenn du einen Laptop anstatt einen PC nimmst und den Touchscreen nicht direkt anschliesst, dann musst du das Bild clonen, damit du auf beiden Anzeigen, das selbe siehst.
Member: cwr
cwr Oct 22, 2008 at 07:03:15 (UTC)
Goto Top
aha, alles klar!

besten dank!