Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Touchscreen System für Shop Vorführungen

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 09:03 Uhr, 4322 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo admin´s,

folgende frage, ich arbeite in einem baustoffzentrum, und sollte zwecks shop-vorführungen (wie man bestimmte produkte verarbeitet usw auf einem kleinen tisch ein "vorführsystem" errichten.

mein chef meinte ich soll einfach einen lcd bildschirm mit integriertem cd/dvd laufwerk kaufen und so weiter und sofort.

das ist aber für mich nicht wirklich eine lösung, da die verkäufer die diese cd/dvd´s haben diese die halbe zeit nicht finden.

jetzt bin ich auf die idee gekommen ein system aufzustellen mit einem touchscreen, die ganzen cd/dvd auf einen kleinen rechner rippen (nennt man das eigentlich so?) und dann verknüpfungen zum desktop erstellen wo die verkäufer auf dem touchscreen nur noch das richtige symbol anklicken müssen und die show geht los.

jetzt meine frage, ist das möglich, und wenn ja welche hardware komponenten würdet ihr mir empfehlen (speziell das touchscreen). grösse sollte so um die 17-22 zoll sein.

im voraus besten dank für eure antworten,

grüsse
Mitglied: Flo985
22.10.2008 um 08:41 Uhr
Hi, nehm einfach ein ganz normalen Touchscreen, so ungefähr wie der hier:
http://www.touch-kassen.com/start.php?d_lcd19tsw_Glancetron_19_Zoll_TFT ...

Den verbindest du mit dem Rechner/Notebook und clonest das Bild des Rechners einfach auf den Touchscreen. Machst Verknüpfung auf des Desktop zum starten der DVD und fertig bist du.

Per Gruppenrichtlinien würde ich noch sämtliche Spielerein abschalten, nicht das die Kunden irgendwo wild drauf rum tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
22.10.2008 um 08:51 Uhr
hallo und danke für den tip! ich werd glaub direkt diesen monitor ordern.

jetzt noch meine frage, du schreibst was von "und clonest das bild des rechners einfach auf den touchscreen". wie ist das gemeint? ist das nicht so das ich den touchscreen an den pc anschliesse (wie jeden anderen monitor auch), oder braucht da der pc irgendwelche speziellen voraussetzungen? grafikkarte o.ä.?

nochmals besten dank für dein bemühen.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
22.10.2008 um 08:58 Uhr
Naja, ich meinte es eher als 2. Anzeige, aber das kannst du ja händeln wie du lustig bist.

Bsp: Wenn du einen Laptop anstatt einen PC nimmst und den Touchscreen nicht direkt anschliesst, dann musst du das Bild clonen, damit du auf beiden Anzeigen, das selbe siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
22.10.2008 um 09:03 Uhr
aha, alles klar!

besten dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS

Alternative zu Joomla? Suche ein Shop System

Frage von PowlFruitCMS5 Kommentare

Guten Tag Community, In dem Unternehmen bei dem ich Arbeite, nutzten wir Joomla, doch hier haben wir ein paar ...

Notebook & Zubehör

Mit was reinigt Ihr eure Touchscreens?

Frage von SpringfroschNotebook & Zubehör16 Kommentare

Tablet, Smartphone oder Laptop. Mit was macht Ihr die Fingerabdrücke weg. Hab nicht immer einen Reiniger zur Hand. Gibts ...

Peripheriegeräte

Touchscreen defekt?

Frage von Christopher86Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo liebe administrator.de Community, da dass mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christopher ...

Off Topic

Touchscreen Handschuhe, welche sind am besten?

Frage von teslacoilOff Topic4 Kommentare

Servus Leute. Ich benutze mein Telefon andauernd, egal ob ich zuhause bin, oder draußen, in der Schule, mit Freunden, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...