Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TP-Link Router an DSL Modem anschliessen

Mitglied: frindly

frindly (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 12:04 Uhr, 2606 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
ich habe ein Problem mit dem Einrichten eines SDSL Anschlusses.
Bisher ist unser DSL Anschluss so gelöst:

Wir haben einen D-Link Router, der an dem Splitter angeschlossen ist. Hier habe
ich eine feste IP, eine Netmask sowie einen Gateway hinterlegt. Als Zugangsart steht
das Gerät auf "Bridged".
Im lokalen Netz habe ich feste IP Adressen vergeben. Für die Server habe ich Portweiterleitung
eingerichtet, so das sie auch von aussen über die IP Adresse zu erreichen sind.

Aus Geschwindigkeitsgründen habe ich nun ein SDSL Paket bestellt.
Geliefert wurde mir ein Thomson Router. Allerdings ist dieser vom Anbieter (laut Hotline)
so gesperrt, das ich dort keine Änderungen durchführen kann und das Gerät verhält sich wie ein DSL-Modem.
Das hat mich zunächst sehr unzufrieden gemacht, weil ich auf dem Gerät selbst gern alles eingerichtet hätte.
Nun habe ich einen TP-Link Router hier stehen, den ich für den Zugang nutzen möchte.

Ich habe nun die Zugangsdaten analog zum alten D-Link Router im TP-Link eingegeben. Aber kann das überhaupt funktionieren.
Es ist doch total unsinnig das Gerät auf Bridged zu stellen. Das Internet-Signal von dem Thomson Router kommt ja per normalen Ethernetkabel rein.

Vieleicht stehe ich auf den Schlauch, aber so wie geplant kann es doch gar nicht funktionieren...
Mitglied: AndiEoh
20.02.2013 um 14:24 Uhr
Hallo,

Was hast du bisher per Bridge verbunden? Ich hoffe nicht dein internes Netz mit den Internet?
Dein bisheriger Router hat wohl außerdem ein eingebautes ADSL Modem, dieses mußt du ausschalten bzw. in der Doku nachlesen ob und wie der Router ein externes Modem unterstützt. Dazu wird dann üblicherweise so etwas wie PPPoE verwendet und du mußt nur noch die Zugangsdaten im Router eintragen, damit ist dein Setup im Prinzip gleich wie vorher.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2013, aktualisiert um 16:22 Uhr
Wenn der Thomson wirklich nur als reines Modem funktioniert, dann musst du den TP-Link am WAN/DSL Port auf PPPoE stellen und dort deine SDSL Zugangsdaten eingeben. Genau wie Kollege AndiEoH oben richtig bemerkt !
Das sollte das Problem lösen.
Ob ein billiger China TP-Link die richtige HW für einen Business SDSL Anschluss ist, ist eine ganz andere Frage !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

IPv6 mit einem TP-Link Router konfigurieren

Frage von damnbxRouter & Routing

Hallo! Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dass mir per LAN einen Internetzugang bereitstellt. Dabei werden mit interne IPv4 Adressen ...

Router & Routing

TP-Link TP ER5120

gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Router & Routing

Statische Routen bei TP-Link R480T+

Frage von Zingel1986Router & Routing3 Kommentare

Hallo, Ich habe gerade einen TP-Link R480T+ um in 4 Netze Routen zu können. Das ganze läuft statisch, IP ...

Netzwerke

Externer Zugriff auf TP-LINK Router

gelöst Frage von geggi50Netzwerke14 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Nebengebäude eine PV-Anlage installiert. Der Wechselrichter dort hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...