Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TP-Link WA500G als Repeater eines Speedport W 701V

Mitglied: sascha1304

sascha1304 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9118 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forummitglieder,

Es geht grundlegend um die WLAN-Erweiterung mit dem Speedport W 701V als Root-AP und dem TP-Link WA500G als Repeater.

Ich habe mir den TP-Link WA500G gekauft, um ihn als Repeater für mein WLAN-Netz zu benutzen. Das Netz wird vom Speedport aufgebaut und ist momentan mit WPA2 AES verschlüsselt. Wenn ich nun im Speedport den Repeater-Modus aktiviere und den TP-Link als 1. Repeater eintrage, im TP-Link die LAN-Einstellungen auf den Speedport einstelle und den Modus Repeater(mit WDS) mit eingetragener Speedport-MAC Adresse wähle, so wird der TP-Link überhaupt nicht verwendet. Wenn ich aus der Reichweite des Speedport gehe, bricht das Netz ab und der TP-Link überbrückt nicht. Dasselbe Fehlerbild erhalte ich, wenn ich im TP-Link den Universal Repeater Modus(ohne WDS) verwende.

Meine Frage ist jetzt, wie ich den Speedport mit dem TP-Link WA500G zusammenbringen kann.


Ich hoffe auf Hilfe mit diesem Problem. Vielen Dank schonmal in Voraus.


Grüße
Sascha
Mitglied: aqui
01.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
WDS Repeating funktioniert NICHT mit WPA-2 zwischen unterschiedlichen Herstellern !!! Ist mittlerweile auch weitläufig bekannt....
Siehe hier: http://www.heise.de/netze/artikel/83757/0
Fazit: Keine Chance ! Du kannst das nur mit dem unsicheren WEP oder offen betreiben in deiner Konstellation !!
Bessere Lösung: Besorg dir ein D-LAN Pärchen und schliessen den TP Link als 2ten Accesspoint an mit gleicher SSID, WPA-2 und 5 Funkkanälen Abstand zum SP:
https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Damit funktioniert es problemlos und erheblich performanter als die Krücke WDS Repeater !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link TP ER5120
gelöst Frage von Lengen1971Router & Routing5 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Multi-WAN Router? Wir haben den gerade installiert um folgende Geräte zu routen: - ...

Informationsdienste

TP-Link TL-WR710N keine W-lan-Verbindung

gelöst Frage von SirKaneInformationsdienste5 Kommentare

Hallo Habe mir den TP-Link gekauft weil ich nur ein einfaches DSL-Modem habe und mit dem HTC-ONE ins internet ...

Netzwerkmanagement

Erfahrung mit TP-Link Switch

gelöst Frage von MischkoNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk habe ich 2 Cisco SMB SG300-52 MP Switche im Einsatz. Als Backup möchte ich ...

Router & Routing

TP-Link hat Probleme mit Multicast

Frage von Caro81Router & Routing3 Kommentare

Hallo, das Thema wurde im Internet zwar schon diverse Male angesprochen, nur ich komme nicht weiter. Folgendes Szenario: Im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...