45645
Goto Top

tracert auf www addi landet bei pop3 addi

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie im Titel schon angegeben landet ein tracert
auf eine www adresse beim pop3 des servers, anstatt auf www.
wo verbirgt sich der fehler, es wird der nameserver des providers benutzt, lediglich der mailserver ist
direkt auf dem server aktiv, ebenfalls 3 Domains. Es sind immer wieder mal Ausfälle da, mal nur Sekunden, mal bis zu 10 Minuten in denen der Root server auf keine wege erreichbar ist, kann dies mit dem fehler zusammenhängen?
Aber auch wenn nicht, vlt kann mir wer sagen welcher eintrag im dns (über plesk) der domain vlt falsch ist, oder
liegt hier ein fehler bei den nameservern des providers vor? I.d.R. ist der webserver gut erreichbar, und auch keine
Probleme mit dem mailserver vorhanden (z.Zt. 32 mailkonten aktiv)
Vielen Dank im Voraus

greetz
Gomez

Content-Key: 54795

Url: https://administrator.de/contentid/54795

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 22, 2007 at 16:38:30 (UTC)
Goto Top
Eine IP Adresse kann mehrere Namen haben also:
www.addi.de -> 10.0.0.1
pop3.addi.de-> 10.0.0.1
xyz.xyz.de-> 10.0.0.1
Allerdings kann es fürs Reverse Lookup nach dem Namen nur einen Namen pro IP geben.
10.0.0.1 -> pop3.addi.de
Deswegen siehts Du beim tracert dann pop3.addi.de als Abschluß.

Ist ganz normal und auch kein Fehler (Solange es richtig ist, daß beide Namen auf dieselbe IP Adresse gehen).
Mitglied: 45645
45645 Mar 22, 2007 at 16:48:14 (UTC)
Goto Top
Aslo im nslookup kommt wenn ich die ip eingebe nur pop3.bla.de
wenn ich namen eingebe bei beiden (www und pop) die gleiche ip... wie ändere ich es denn so, dass er mir www statt der pop3 rausgibt?
Danke übrigens für die schnelle Antwort face-wink
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 23, 2007 at 08:20:06 (UTC)
Goto Top
Den www als echten Host (A) Eintrag anlegen und die anderen nur als Alias (CNAME), dann sollte es gehen.