Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic loggen (Server)

Mitglied: Kochleffel

Kochleffel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 20:03 Uhr, 4858 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme über Probleme..

Hallo,

ich suche ein Programm das den traffic der über den server geht mitschreibt und das auch verlässlich ist.
derzeit läuft auf dem Server der Netlimiter. ich habe aber schon gehört das dieser nicht stimmen soll.

Ich bin auf der suche nach einem Tool, das mir auch täglich eine email schickt mit dem Traffic und evtl. verbleibend mit hochrechnung....

Transfervolumen für den 22.07.2009: 7.531,92 MB
Transfervolumen der Woche vom 20.07.2009: 44.307,62 MB
Transfervolumen für den Monat 07/2009: 108.115,63 MB
Geschätztes Transfervolumen im Monat 07/2009: 152.344,75 MB
(Hochrechnung ohne Gewähr)

so ähnlich.

ich sollte das haben weil ich einen server gemietet habe mit einer begrenzung auf 10mbit, ab 1tb transfer.
und ich kaum glaube das ich das erreicht habe.

Vielen dank.
Mitglied: kaiand1
23.07.2009 um 20:32 Uhr
Dein Provider sollte die eine Stats zugänglich gemacht haben wo du den Traffic sehen kanns der pro Tag erzeugt wird.
Ich lass mir zb von meinen Provider täglich eine Mail zusenden wo der Traffic drinsteht....
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
23.07.2009 um 20:43 Uhr
bitte unten das lesen anfangen.


PROVIDER

Hallo,

ich habe gesagt, dass es sich nicht "so" wie ein Backstein messen lässt. Es wird zusammengezählt und ist eine einfach Zahl, also z.B. 121GB ein und 210GB ausgehend. Mehr ist > da nicht.

"Schriftlich" nachweisen ist einfach nicht möglich. Das ist genauso, als würde ich sagen die IP "195.200.195.10" hat mich angegriffen. Das steht zwar im Log, aber ein Nachweis ist > dies nicht. Das Ganze ist nur elektronisch erfasst.

Und nun werde ich zu dieser Uhrzeit etwas Ruhe in Angriff nehmen.




ICH

Gamersflat [1TB ---> 10mbit)
wenn sich dies nicht messen lässt?
woher kommt die begrenzung?

PROVIDER

Hallo,
wie bitte soll man "virtuellen Traffic" nachweisen. Dieser lässt sich nicht messen, wie ein Backstein.
Jeder Anbieter verwendet eine Messung am Switchport. Das Ganze ist eine Zahl, wie bei jedem anderen auch.
Der Server entspricht der vertraglichen Leistung. Ich hatte ja bereits viele Stunden versucht zu helfen und auch Lösungen angeboten.


ICH



ich hätte gern den schriftlichen nachweis über den verbrauch von mehr als 1tb.
lt. meiner statistik wurde vom 01.07.09-16.07.09 dieser wert nicht erreicht.


also er sagt er kann mir nicht sagen wie viel ich verbraucht hab aber begrenzen kann er das.
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
23.07.2009 um 21:07 Uhr
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ... keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kochleffel
24.07.2009 um 19:17 Uhr
Zitat von Seardan:
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein
Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ...
keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote

Andreas

wie bist dann schlussendlich auseinandergekommen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Firewall mit IPTABLES - wiederkehrenden Traffic annehmen aber nicht loggen

gelöst Frage von NavigatoFirewall3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit bestimmten Traffic der an der Firewall ankommt der auf keine ACCEPT Regel trifft zu ...

Windows Update

WSUS-Server produziert viel Traffic

Frage von KMP1988Windows Update5 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einigen Kunden ein Trafficproblem mit dem WSUS. Nach der Erstbetankung zieht der WSUS-Server monatlich ...

Router & Routing

VPN Traffic auf VPN Server analysieren

gelöst Frage von AndroxinRouter & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe einen VPN Tunnel zwischen Windows Endgeräten und einem Windows Server 2012. Der Windows Server dient dabei ...

CPU, RAM, Mainboards

Prozessnamen und CPU Auslastung loggen

gelöst Frage von DoktorApfelCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Laptop, bei diesem ist sporadisch die CPU 100% ausgelastet. Ich konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...