kochleffel
Goto Top

Traffic loggen (Server)

Probleme über Probleme..

Hallo,

ich suche ein Programm das den traffic der über den server geht mitschreibt und das auch verlässlich ist.
derzeit läuft auf dem Server der Netlimiter. ich habe aber schon gehört das dieser nicht stimmen soll.

Ich bin auf der suche nach einem Tool, das mir auch täglich eine email schickt mit dem Traffic und evtl. verbleibend mit hochrechnung....

Transfervolumen für den 22.07.2009: 7.531,92 MB
Transfervolumen der Woche vom 20.07.2009: 44.307,62 MB
Transfervolumen für den Monat 07/2009: 108.115,63 MB
Geschätztes Transfervolumen im Monat 07/2009: 152.344,75 MB
(Hochrechnung ohne Gewähr)

so ähnlich.

ich sollte das haben weil ich einen server gemietet habe mit einer begrenzung auf 10mbit, ab 1tb transfer.
und ich kaum glaube das ich das erreicht habe.

Vielen dank.

Content-Key: 121205

Url: https://administrator.de/contentid/121205

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 23.07.2009 um 20:32:19 Uhr
Goto Top
Dein Provider sollte die eine Stats zugänglich gemacht haben wo du den Traffic sehen kanns der pro Tag erzeugt wird.
Ich lass mir zb von meinen Provider täglich eine Mail zusenden wo der Traffic drinsteht....
Mitglied: Kochleffel
Kochleffel 23.07.2009 um 20:43:24 Uhr
Goto Top
bitte unten das lesen anfangen.


PROVIDER

Hallo,

ich habe gesagt, dass es sich nicht "so" wie ein Backstein messen lässt. Es wird zusammengezählt und ist eine einfach Zahl, also z.B. 121GB ein und 210GB ausgehend. Mehr ist > da nicht.

"Schriftlich" nachweisen ist einfach nicht möglich. Das ist genauso, als würde ich sagen die IP "195.200.195.10" hat mich angegriffen. Das steht zwar im Log, aber ein Nachweis ist > dies nicht. Das Ganze ist nur elektronisch erfasst.

Und nun werde ich zu dieser Uhrzeit etwas Ruhe in Angriff nehmen.



ICH


Gamersflat [1TB ---> 10mbit)

wenn sich dies nicht messen lässt?

woher kommt die begrenzung?


PROVIDER

Hallo,

wie bitte soll man "virtuellen Traffic" nachweisen. Dieser lässt sich nicht messen, wie ein Backstein.

Jeder Anbieter verwendet eine Messung am Switchport. Das Ganze ist eine Zahl, wie bei jedem anderen auch.

Der Server entspricht der vertraglichen Leistung. Ich hatte ja bereits viele Stunden versucht zu helfen und auch Lösungen angeboten.


ICH


ich hätte gern den schriftlichen nachweis über den verbrauch von mehr als 1tb.
lt. meiner statistik wurde vom 01.07.09-16.07.09 dieser wert nicht erreicht.


also er sagt er kann mir nicht sagen wie viel ich verbraucht hab aber begrenzen kann er das.
Mitglied: Seardan
Seardan 23.07.2009 um 21:07:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ... keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote face-smile

Andreas
Mitglied: Kochleffel
Kochleffel 24.07.2009 um 19:17:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Seardan:
Hallo,

so eine Geschichte hab ich auch schon durch ... Selbst wenn man ein
Tool einsetzt was verlässlich den Datendurchsatz messen kann ...
keine Chance.

Ist so eine Geschichte wie Don Quichote face-smile

Andreas

wie bist dann schlussendlich auseinandergekommen?