Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Traffic Minimierung, Tipps zu Einstellungen

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2007, aktualisiert 17.09.2007, 6806 Aufrufe, 1 Kommentar

Benötige Tipps wie, bzw mit welchem Browser am besten, man wenig Traffic hat.

Hallo,
Wie der Untertitel schon sagt brauche ich Vorschläge/Tipps.
Habe jetzt eine neue Stelle gekriegt, aber leider in HH, sprich 400km ca pro Tour.
Etwas weit für täglich
Da das Angebot sehr schnell kam, konnte ich mir nur eine günstige Bude außerhalb suchen.
Ohne Internet.
Prinzipiell.... Mist aber ist ja auch nur begrenzter Zeitraum.
Bis was richtiges für Dauer gefunden wurde.

Da ich aber abends meine Aufträge per Mail bekomme benötige ich das Internet.
Habe jetzt bei meinem Anbieter, der auch Genion anbietet (mehr will ich nicht sagen damit ich nicht werbe, aber wer ihn mit dem Ausdruck nicht findet...), ein Volume-basierte Flat genommen.
Übers handy.
An sich nichts für mich, aber in der Not..

Das große Problem, vor allem heutzutage, ist das da nur 200MB inkl sind!!
Und jedes Mehr MB wird teuer!
(Deswegen mochte ich solche angebote noch nie)

Da man das Internet ja schon hat will ichs dann ja auch nutzen
Und seis nur zum Surfen.
Aber mit den Normalen Einstellungen lade ich mir zuviel runter,
Und seien es nur die Bilder!

Deswegen irgendwelche Vorschläge?
Bin offen für alles.
Bei mir soll dann laufen wenn ich etwas Ruhe habe XP SP2, SBS2003, SusE und Vista zu Testzwecken.

So long
tom
Mitglied: Chibisuke
17.09.2007 um 13:31 Uhr
Hi,

mit Firefox und ein paar Plugins sollte sich die Datenmenge doch recht signifikant reduzieren lassen.

Adblock zusammen mit dem Filterset.G Updater filtert schonmal so gut wie alle Werbung raus (auch scriptbasierte, nicht nur Bilder). Und mit IMGlikeOpera kannst du dann die noch verbliebenen Bilder komplett blocken (hab ich noch nicht ausprobiert, nur auf die Schnelle mal rausgesucht ^^; )

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Auf der Suche nach Tipps
gelöst Frage von heissi123Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Könntet ihr mir Webseiten oder Tutorials zeigen bei denen ich das schreiben von Patch Files und Scripts lernen ...

Weiterbildung
Tipps für Bewerbungen
Frage von Stefan007Weiterbildung10 Kommentare

Guten Abend, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand inhaltliche Tipps für Bewerbungen geben kann? Mir geht es ...

Server
Internet traffic
gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

Netzwerkgrundlagen
Traffic OpenVZ
gelöst Frage von ProtectedNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage: ich messe den Traffic via IP-Tables bei den openVZ Container. Jetzt zeigt dieser mir ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...