dirmhirn
Goto Top

Traffic Monitor für Win 2003 gesucht

HI!

Ich suche ein Tool mit dem ich auf einem Win 2003 Server Up- und Download loggen kann. Also ich hätte dann gerne eine Statistik in der ich die Daten pro Tag und Monat auslesen kann. Es muss keine grafische Traffic anzeieg dabei sein oä. es muss sich nur als Dienst starten lassen. Es sollte möglichst Freeware sein.

Auf meinem Desktop nutze ich Lanmonitor 3 - damit bin ich eigentlich zufrieden, aber das lässt sich leider nicht brauchbar als Dienst starten.

sg Dirm

Content-Key: 132580

Url: https://administrator.de/contentid/132580

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 01, 2010 at 14:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Vielleicht das hier schon einmal ausprobiert? Vielleicht ist das ja was für Dich!

Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

Gruß Casa...
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 01, 2010 at 15:55:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke für den Tip, aber nein das ist es nicht. Suche ein tool, dass mir einfach anzeigt wieviel Mb rauf und runtergeladen wurden - keinen Sniffer.

Oder habe ich diese Funktion übersehen? soweit ich das jetzt probiert habe, funktioniert es wie Wireshark?!

sg Dirm
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 01, 2010 at 16:29:57 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Ich kenne Wireshark nur bedingt, deswegen kann ich zu der Gleichheit nichts sagen. Ich hatte gedacht das es für Dich relevant wäre, weil es sich relativ leicht über den Server administrieren lässt.

Vielleicht schaust Du Dir mal den MS Artikel dazu an, um Dir ein besseres Bild zu machen. http://support.microsoft.com/kb/933741/de

Oder schaust einmal direkt ins Forum: http://blogs.technet.com/netmon/

Gruß Casa
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jan 02, 2010 at 10:17:22 (UTC)
Goto Top
Hm, naja das Tool schaut sehr umfangreich und interessant aus - aber eher zur Fehleranalyse. Es siehr mir auch etwas zu mächtig aus.

Ich suche ein Tool, das mir eine Tabelle in der Art erstellt:
1.1.: up 23mb / down 200mb
2.1.: up 100mb / down 203 mb
3.1.: up 329 mb / down 156 mb

Welche Daten, Frames, ... da rauf und runtergeladen werden ist mir egal. Das Programm muss sich nur als Service starten lassen, weil nicht immer ein User am Server angemeldet ist.

sg Dirm
Member: CasaRossa
CasaRossa Jan 02, 2010 at 12:45:39 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Vielleicht ist dann das eher etwas?!?

Link: http://www.trafficmonitor.de/homepage.htm

Hab ich selbst nicht ausprobiert, aber vllt. ist es ja etwas für Dich. Auf einem Produktivserver würde ich selbst es eher nicht einsetzen, aber das musst Du ja selbst entscheiden!

Gruß Casa...
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 24, 2010 at 14:54:37 (UTC)
Goto Top
Hi!

hab jetzt Lanmonitor 3 seit einiger Zeit laufen und meld mich einfach bei der RDP-Sitzung nicht ab. nicht grad toll, aber hab sonst leider nichts gefunden.

sg Dirm