Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Traffic Shaping oder ähnliches mit Windows 2003 Server ?

Mitglied: DJHimmi

DJHimmi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004 um 13:58 Uhr, 5591 Aufrufe

Hallo leute,

gibt es mit Windows 2003 Server oder dem ISA Server so ne Art Traffic Shaping oder Quality of Service einzurichten und zu konfigurieren? Ich stelle mir das so vor das man bei bestimmten Protokollen eine Priorität einstellen kann, und wenn das Netzwerk grad sehr belastet ist, dann stören verbindungen mit Port 21 (z.B.)
nicht die Verbindungen mit Port 80. Also Verbindungen mit Port 21 werden "runtergeregelt" damit die anderen ordentlich laufen. Das muss doch gehen oder ;) ?

Himmi
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Vodafone: Traffic Shaping und Drossel oder Netz mies?

Frage von DDoS85DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Leute, nach dem ich nun eine Woche bei meinem neuen Arbeitgeber die Legacy von einem nicht ITler übernommen ...

Netzwerkmanagement

Dynamisches Traffic Shaping bzw. QoS - lastabhängige Aufteilung (z.B. mit RouterOS)

Frage von garlicNetzwerkmanagement4 Kommentare

Zwei Parteien teilen sich einen Internetzugang, sagen wir 100Mbit/s. Da die Gesamtauslastung eher gering ist, wäre es Unsinn direkt ...

Switche und Hubs

HP Procurve 1910-24G - Konfiguration von QoS und Traffic Shaping sowie STP

gelöst Frage von dermeikSwitche und Hubs4 Kommentare

Moin Moin, ich möchte mich kurz fassen. Wir haben bei uns im Unternehmen die o.g. Switche zugelegt. Meine Aufgabe ...

Server-Hardware

Ähnlich ausgestatteter Server Deutschland

Frage von tfaScreamServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, habe letztens in Amerika einem Freund zu folgendem Server für sein 5 man konfiguriert. Finde ich etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 52 MinutenHumor (lol)

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 11 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 13 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP20 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...