Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trafic Anrechnung im Mobilen Internet

Mitglied: didistei

didistei (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2012 um 14:28 Uhr, 2769 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo. Überlege mir, ein Smartphon mit einer Mobilen Internet-Flat zu kaufen. Die Anbieter für Mobiles Internet bieten ja verschiedene Monatliche Flatrates an mit einem bestimmten Download-Volumen (zb. 500Mb), wobei nach erreichen des Download-Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Jetzt meine Frage: Gilt die Drosselung der Geschwindigkeit eigendlich auch dann, wenn das Navi, also die Navigation in dem Smartphon genutzt wird ? (falls vorhanden). Bei den Anbietern selber findet man da natürlich keine exakte Info drüber. Evtl. kann mir da ja jemand seine Eigene Erfahrung drüber kurz schreiben ?! Danke schonmal.
MfG Dieter
Mitglied: sxxt60
09.06.2012 um 14:45 Uhr
Ja tut sie.

Daten sind Daten und da fällt auch die Navigation darunter. Der Provider macht da keinen Unterschied.

Gruß
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.06.2012 um 16:55 Uhr
Hallo,

wäre ja noch heftiger wenn die Provider auch noch den Treffic untersuchen würden und verschieden abrechnen würden...

Allerdings gibt oder gab es Navis mit eigener UMTS Karte so das dafür eigener TRaffic entstanden ist.
Da du das aber über ein Smartphone abwickeln willst geht das nicht.

Allerdings ist die Frage wie weit deine Software Updates braucht. Wird jede Route online berechnet oder ist festes Karten material vorhanden das nur aktualisiert wird...
Das hängt von deiner Navi Spftware ab.
Sowiet ich weiß brauchst du bei Nokia keine Online Verbindung da die Karten Lokal auf dem Gerät sind.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung

Frage von istike2TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, wir haben eine Kundenanfrage wo wir mit zwei Basisstation DECT Ausleuchtung machen müssten. Da das Gelände groß ist ...

LAN, WAN, Wireless

Mobilen AP in Netzwerk einbinden

gelöst Frage von ErZettLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, nachdem ich die Anleitung von aqui ) vor einigen Wochen gefunden hatte, dachte ich, ich könnte diese Anleitung ...

Administrator.de Feedback

Danke für Beitrag aus mobiler Ansicht

gelöst Frage von michi1983Administrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo Frank & Admins, weil mir das jetzt schon des öfteren aufgefallen ist: In der mobilen Ansicht der Seite ...

Hosting & Housing

DVR in Mobile Netzwerk

Frage von PicasaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe foglendes Problem: Wir haben uns eine Überwachungsanlage (Skytronic 351.155) für unsere Hittn zugelegt. Da wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...