m4r0c
Goto Top

Wie trage ich den Befehl ipconfig in die autoexec.nt ein?

Hallo,

wie trage ich den Befehl ipconfig /release und anschließen ipconfig /renew in die autoexec.nt ein....

es soll unbedingt vor der Windows-Anmeldung passieren deshalb will ich es in der autoexec.nt, müsste korrekt sein oder?

Und muss zwischen dem release nud renew irgendwie ne ause eingebaut werden bzw ein call oder @ und wartet er automatisch bis der befehl komplett abgearbeitet ist?

Und wie trage ich es in die autoexec.nt ein

ipconfig /release
ipconfig /renew

funktioniert nicht!? Hab einfach mal windows protokolliert gestrartet und in der ntbtlog.txt geschaut, aber leider nix

brauche unbedingt hilfe....


vielen vielen dank schonmal im voraus

Content-Key: 25584

Url: https://administrator.de/contentid/25584

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 09, 2006 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
hast Du die Zeile mal so probiert ?

%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /release
%SystemRoot%\System32\ ipconfig.exe /renew


mfg
PLONK
Mitglied: 8644
8644 Feb 09, 2006 at 13:26:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei mit den Befehlen. Die startest du dann von der Konsole und guckst, was passiert. Wenn klappt, rufst du die halt beim Start auf. So würde ich das als Laie machen face-wink

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:28:13 (UTC)
Goto Top
danke schonmal

nehab ich nicht werde ich aber jetzt machen ist es k orrekt das es in die autoexec.nt muss?
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:29:57 (UTC)
Goto Top
hi mit der batchdatei hab ich schon probiert der befehl wird zwar abgearbetiet aber das löst leider nicht mien problem...deshalb versuche ich es in der autoexec.nt...haben das problem das ziemlich oft die laufwerke ncht gemappt werden haben schon zich varianten probiert das problem zu beheben!


Hi,

schreib dir doch mal eine andere Batchdatei
mit den Befehlen. Die startest du dann von
der Konsole und guckst, was passiert. Wenn
klappt, rufst du die halt beim Start auf. So
würde ich das als Laie machen face-wink

Aber mal was anderes: wird die autoexec.nt
eigentlich überhaupt abgearbeitet?
Und warum ist das überhaupt
nötig?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher


Member: wikrie
wikrie Feb 09, 2006 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
wozu sollen sich die rechner einen neu ip vom dhcp holen oder was soll sonst diese beiden befehle bewirken?

ich seh keinen sinn darin!!

bitte klär mich mal auf wozu!
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:35:58 (UTC)
Goto Top
oben hab ich es kurz beschrieben wir haben das problem das oft die laufwerke nicht gemappt werden bei der anmeldung und ein release /renew wenn man den vorher gehabt hat hat es gegeht...deshlab probier ich es jetzt über die autoexec.nt
Mitglied: 8644
8644 Feb 09, 2006 at 13:38:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: wikrie
wikrie Feb 09, 2006 at 13:39:28 (UTC)
Goto Top
was kommt den als fehlermeldung bei der anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:43:00 (UTC)
Goto Top
schonalles gemacht läuft alles!!!!!! wie gesagt haben schon alles andere probiert...das ist zur zeit das einzige was ansatz weise geht release/renew.....l


Hi,

da solltest du das Problem aber ganz wo
anders suchen - Switches, Kabel, DHCP-Server
etc.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:43:36 (UTC)
Goto Top
haben wir auch schon alles gemacht 886f..ahebn nen novellserver

was kommt den als fehlermeldung bei der
anmeldung ?
schau mal in die ereignisse rein!
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 13:44:24 (UTC)
Goto Top
wird die autoexec.nt überhaupt abgelaufen hab irgendwie das gefühl das es das nciht tut......ich muss vor der anmeldung nen release/renew hinbekommen wie mach ich das ? face-sad HILFE face-sad
Mitglied: 8644
8644 Feb 09, 2006 at 13:52:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Biber
Biber Feb 09, 2006 at 14:09:07 (UTC)
Goto Top
Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT beim Windowsstart abgearbeitet bei den neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese Mini-Batchdatei bitte un Deinen Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast, bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben: das ist eine Lösung zum Thema "Wie starte ich einen Batch beim Anmelden", aber keine Lösung für "Warum werden mir die Laufwerke nicht gemappt".

HTH Biber
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 14:16:11 (UTC)
Goto Top
die adtei gab es schon muss da nix mehr von cdrom oder so

Hi,

guck mal hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B324767

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere
hinterher
Member: m4r0c
m4r0c Feb 09, 2006 at 14:17:48 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp, aber diese lösung bringt mir leider nichts weil bis zum autostart die laufwerke schon längst gemappt worden sind bzw. nicht gemappt worden sind...deshlab wil lich es in der autoexec.nt versuchen aber kein plan wie!!!

Moin m4r0c,

im Normalfall wird die Autoexec.nt NICHT
beim Windowsstart abgearbeitet bei den
neueren Windows-Versionen.
Falls Du Win2000/WinXP hast, lege diese
Mini-Batchdatei bitte un Deinen
Autostartordner.

Sinngemäß also in:
C:\Dokumente und
Einstellungen\m4r0c\Startmenü\Programme\Autostart
Name der Datei beliebig; sollte aber *.bat
oder *.cmd heißen.

Falls Du ein anderes Betriebssystem hast,
bitte melde Dich noch mal.

Und, wie die anderen auch gepostet haben:
das ist eine Lösung zum Thema "Wie
starte ich einen Batch beim Anmelden",
aber keine Lösung für "Warum
werden mir die Laufwerke nicht
gemappt".

HTH Biber
Mitglied: 8644
8644 Feb 09, 2006 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
Sorry, dann bin ich raus, keine Idee mehr.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Mitglied: 8644
8644 Feb 09, 2006 at 14:54:08 (UTC)
Goto Top
O.K.

einen habe ich doch noch:

http://www.bb-sys.de/bbref.htm

gerade gefunden! 8-)

Psycho

P.S. was du brauchst, ist wahrscheinlich autoextnt

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher