heriro
Goto Top

Transaktionsdateien werden nicht gelöscht

Hallo zusammen,

ich benötige wieder einmal Eure Hilfe.
Aus irgendeinem Grund haben die Transaktionsdateien unseres Exchange 2000 die HDD gefüllt,wie sich dann zeigte war beim Sichern mit ntbackup igendetws falsch gelaufen, sodaß die logs nicht gelöscht wurden. Da wir das Problem schon einmal hatten und die logs damals per Hand gelöscht wurden, geschah dies diesmal ebenso (zumindest teilweise).
Nur wird im Gegensatz zum letzten mal bei jedem neuen Backup die logs trotzdem nicht gelöscht, wobei ese keine Fehlermeldung ausgiebt sondern nur ntbackup.
Beim betrachten der Einträge im Ereignisprotokoll zeigt sich aber, dass ese versucht die logs zu löschen, allerdings will es mit welchen anfangen, die nicht vorhanden sind.
Daraufhin meldet ntbackup einen Fehler (8012) und die Dateien wurden nicht gelöscht.

Meine Frage ist jetzt folgende: Wie bringe ich ese bei, dass es nicht versuchen soll, nicht mehr vorhandene logs löschen zu wollen, oder wie bringe ich ihm bei, die logs erst ab einem gewissen Datum zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus
Heriro

Content-Key: 150326

Url: https://administrator.de/contentid/150326

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 03, 2010 at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ändere einmal die Protokollierung auf Umlaufprotokollierung und starte den Informatiosspeicher neu. Es werden dann neue Transaktionslogs erstellt. Wenn dies geschehe ist, dann kannst du alle anderen Transaktionslogs löschen.
Ändere dann wieder die Protokollierung aus Standard. Damit sollte dann NT-Backup auch wieder sauber laufen.

LG Günhter
Member: heriro
heriro Oct 01, 2010 at 07:27:27 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

habe ganz vergessen Rückmeldung zu geben.
Hat alles wunderbar geklappt.

Vielen Dank
Heriro
Member: GuentherH
GuentherH Oct 02, 2010 at 21:12:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther