Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan geht nicht

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 8638 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe auf unseren MS-SQL Server 2000 nen Wartungsplan erstellt. Das Sichern der DB geht, aber der Sicherungsauftrag für die Transaktionsprotokoll-Sicherungsgeht nicht....
In der Auftragsverfolgung steht folgender Fehler:
"Fehler bei sqlmaint.exe. [SQLSTATE 42000] (Fehler 22029). Fehler bei Schritt"
Kenn von euch jemand das Problem????

Gruß BoySetsFire
Mitglied: mike1969
19.03.2007 um 12:47 Uhr
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:

http://www.magerquark.de/blog/index.php/archive/14
Bitte warten ..
19.03.2007 um 13:14 Uhr
Folgendes hat er mir ausgespuckt.... aber????

Auftrag 'Transaktionsprotokoll-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan 'Media DB-Wartung'' : Schritt 1, 'Schritt 1' : Ausführungsbeginn 2007-03-19 13:10:08

Output of sqlmaint.exe
(null)
Microsoft (R) SQLMaint-Dienstprogramm (Unicode), Version 8.00.194
Copyright (C) Microsoft Corporation, 1995 - 1996
(null)
An Computer mit SQL Server 'SQLSERVER' angemeldet als 'NT-AUTORITŽT\SYSTEM' (vertraut)
Startet Wartungsplan 'Firma DB-Wartung' fr 19.03.2007 13:10:09
Sicherung kann fr Datenbank 'AMS10' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
[1] Datenbank Firma1FTP: Transaktionsprotokoll Sicherung...
Ziel: [E:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\Firma1\Firma1FTP_tlog_200703191310.TRN]
(null)
Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek
(null)
[2] Datenbank Firma1FTP: Sicherung berprfen...
(null)
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'Kontakt' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'master' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
[3] Datenbank model: Transaktionsprotokoll Sicherung...
Ziel: [E:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\model\model_tlog_200703191310.TRN]
(null)
(null)
[4] Datenbank model: Sicherung berprfen...
(null)
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'msdb' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'Media' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
L”scht alte Textberichte... 0 Datei(en) gel”scht.
(null)
Ende des Wartungsplanes 'Media DB-Wartung' fr 19.03.2007 13:10:11
SQLMAINT.EXE Prozessexitcode: 1 (Fehler)
Meldung 22029, Schweregrad 16: Fehler bei sqlmaint.exe. [SQLSTATE 42000]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
19.03.2007 um 13:35 Uhr
Möglicherweise ist die Datenbank auf den Wiederherstellungsmodus "Einfach" statt auf "Massenprotokolliert" oder "Vollständig" gesetzt. Das ist das einfachste Modell, wo die Datenbank nämlich gar kein (inaktives) Protokoll führt!

Siehe Datenbankeigenschaften->Optionen->Wiederherstellung - Modell

Wenn du nämlich im Fenster "Sicherungstyp auswählen" schaust, solltest du erkennen, das die Option "Transaktionsprotokoll" deaktiviert ist. Änderst du den Modus auf z.B. "vollständig", dann sollte das Transaktionsprotokoll zu aktivieren sein bzw. sollte auch die Sicherung des Protokolls funktionieren.
Bitte warten ..
19.03.2007 um 15:08 Uhr

hmmm.... ist auf "einfach" gestellt.... ist logisch... dann kann er auch ncihts sichern... danke für deine Hilfe!!!!
Da hätte ich ne ewigkeit suchen können....

Gruß BoySetsFire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Abschneiden der Transaktionsprotokolle mit einer batch-Datei?

gelöst Frage von MadanteExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit bieten wir Datensicherungen (Paragon) unseren Kunden an. Leider werden "während" der Vollsichersicherung die Transaktionsprotokolle ...

Exchange Server

Exchange 2013 schreibt zu viele Transaktionsprotokolle

Frage von coltseaversExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows 2012 R2 mit einem Exchange 2013 SP1, auf dem ungefähr 15 Postfächer eingerichtet ...

Exchange Server

Exchange 2010 Transaktionsprotokolle werden trotz Backup nicht gelöscht

gelöst Frage von Bange123Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, unser 2010er Exchange läuft so langsam voll, da die Protokolle seit April irgendwie nicht mehr gelöscht werden ...

Datenbanken

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

Frage von bob777Datenbanken8 Kommentare

HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...