Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transaktionsprotokoll-Sicherungsaufrag für DB-Warungsplan geht nicht

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 15:08 Uhr, 8670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe auf unseren MS-SQL Server 2000 nen Wartungsplan erstellt. Das Sichern der DB geht, aber der Sicherungsauftrag für die Transaktionsprotokoll-Sicherungsgeht nicht....
In der Auftragsverfolgung steht folgender Fehler:
"Fehler bei sqlmaint.exe. [SQLSTATE 42000] (Fehler 22029). Fehler bei Schritt"
Kenn von euch jemand das Problem????

Gruß BoySetsFire
Mitglied: mike1969
19.03.2007 um 12:47 Uhr
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:

http://www.magerquark.de/blog/index.php/archive/14
Bitte warten ..
19.03.2007 um 13:14 Uhr
Folgendes hat er mir ausgespuckt.... aber????

Auftrag 'Transaktionsprotokoll-Sicherungsauftrag für DB-Wartungsplan 'Media DB-Wartung'' : Schritt 1, 'Schritt 1' : Ausführungsbeginn 2007-03-19 13:10:08

Output of sqlmaint.exe
(null)
Microsoft (R) SQLMaint-Dienstprogramm (Unicode), Version 8.00.194
Copyright (C) Microsoft Corporation, 1995 - 1996
(null)
An Computer mit SQL Server 'SQLSERVER' angemeldet als 'NT-AUTORITŽT\SYSTEM' (vertraut)
Startet Wartungsplan 'Firma DB-Wartung' fr 19.03.2007 13:10:09
Sicherung kann fr Datenbank 'AMS10' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
[1] Datenbank Firma1FTP: Transaktionsprotokoll Sicherung...
Ziel: [E:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\Firma1\Firma1FTP_tlog_200703191310.TRN]
(null)
Ausfhrungsdauer: 0 Std, 0 Min, 1 Sek
(null)
[2] Datenbank Firma1FTP: Sicherung berprfen...
(null)
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'Kontakt' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'master' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
[3] Datenbank model: Transaktionsprotokoll Sicherung...
Ziel: [E:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\BACKUP\model\model_tlog_200703191310.TRN]
(null)
(null)
[4] Datenbank model: Sicherung berprfen...
(null)
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'msdb' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
Sicherung kann fr Datenbank 'Media' nicht durchgefhrt werden. Dieser Teiltask wird ignoriert.
(null)
L”scht alte Textberichte... 0 Datei(en) gel”scht.
(null)
Ende des Wartungsplanes 'Media DB-Wartung' fr 19.03.2007 13:10:11
SQLMAINT.EXE Prozessexitcode: 1 (Fehler)
Meldung 22029, Schweregrad 16: Fehler bei sqlmaint.exe. [SQLSTATE 42000]
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
19.03.2007 um 13:35 Uhr
Möglicherweise ist die Datenbank auf den Wiederherstellungsmodus "Einfach" statt auf "Massenprotokolliert" oder "Vollständig" gesetzt. Das ist das einfachste Modell, wo die Datenbank nämlich gar kein (inaktives) Protokoll führt!

Siehe Datenbankeigenschaften->Optionen->Wiederherstellung - Modell

Wenn du nämlich im Fenster "Sicherungstyp auswählen" schaust, solltest du erkennen, das die Option "Transaktionsprotokoll" deaktiviert ist. Änderst du den Modus auf z.B. "vollständig", dann sollte das Transaktionsprotokoll zu aktivieren sein bzw. sollte auch die Sicherung des Protokolls funktionieren.
Bitte warten ..
19.03.2007 um 15:08 Uhr

hmmm.... ist auf "einfach" gestellt.... ist logisch... dann kann er auch ncihts sichern... danke für deine Hilfe!!!!
Da hätte ich ne ewigkeit suchen können....

Gruß BoySetsFire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 schreibt zu viele Transaktionsprotokolle

Frage von coltseaversExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Windows 2012 R2 mit einem Exchange 2013 SP1, auf dem ungefähr 15 Postfächer eingerichtet ...

Datenbanken

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

Frage von bob777Datenbanken8 Kommentare

HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber ...

Windows Server

Vermehrt Fehlermeldungen auf dem Server: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden

Frage von thomasreischerWindows Server34 Kommentare

Hallo zusammen, leider spuckt unser Terminalserver 2012 (ohne R2) schon seit längerem ständig folgende Fehlermeldungen aus: Die Festplatten sollten ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...