homermg
Goto Top

Transfernetz

Hey Leute,

Ich habe zwei Standorte mit eine festen Leitung verbunden. Jetzt hat mein Vorgänger auf den Layer 3 Switchen an beiden Stanorten ein kleines Transfernetz eingerichtet.
Kann mir jemand sagen wofür man das braucht und welche Vorteile ein Transfernetz bringt?
Vielen Dank Leute

Content-Key: 296785

Url: https://administrator.de/contentid/296785

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MartinStrasser
MartinStrasser Feb 19, 2016 at 20:42:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jeder Layer 3 Switch hat ja seine Netze, die er für sich routet.
Damit du jetzt auf ein Netz eines anderen Routers zugreifen kannst, welcher mit dem Router / Layer 3 Switch verbunden ist, brauchst Du ein Transfernetz. Dieses verbindet dann quasi die zwei Router.

Gruß
Member: tikayevent
Solution tikayevent Feb 19, 2016, updated at Feb 21, 2016 at 21:49:14 (UTC)
Goto Top
Du kannst das Transfernetz auch weglassen, es ist nicht lebensnotwendig, aber dann würde der Broadcasttraffic von einer Seite des Netzwerks ständig auf der Festverbindung anliegen, zu Lasten der verfügbaren Bandbreite.
Member: homermg
homermg Feb 21, 2016 at 21:48:49 (UTC)
Goto Top
Super Danke Leute