Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Transparent Mails weiterleiten, Empfehlungen, brauche ich da nen Gateway?

Mitglied: CallmeGOD

CallmeGOD (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2009, aktualisiert 17:53 Uhr, 3655 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Onkel hat eine "alte" T-Online-Email-Adresse, hat sich nun aber DSL zugelegt. Provider ist GMX. So, nun kann er seine Emails nicht mehr per POP abholen, weil T-Online nur Abrufe aus dem eigenen Netz zulässt, man konnte zwar die letzten Monate trotzdem abholen, aber anscheinend habe sie nun die Lücke gestopft. Problem ist nun, wie an die Mails kommen. Da hat man quasi nur 3 Möglichkeiten, 5€/Monat für das erweiterte Emailpaket an T-Online, 20€/einmalig an web2pop um so an die Mails zu kommen oder das T-Online Webinterface.

Alles ist also eher gefrickel oder teuer. Nun folgender Plan:

Mein Freund hat T-Online, dem stell ich nen Rechner hin mit einem Mailserver, der ruft dann immer die Mails vom meinem Onkel ab und leitet die an eine andere EMail-Adresse weiter.

Soweit mein Plan, Problem ist da nun folgendes, kann ich Emails quasi transparent weiterleiten, also dass sie auf der Drittemailadresse ankommen, als hätte man direkt von T-Online abgeholt, also mit identischem Absender.

Wie bekomme ich die Mails quasi von meinem Freund wieder ins Internet eingeleitet, vor allem in Hinsicht auf dem zuvor genannten Problem?

Wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet, obs überhaupt möglich ist.
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 18:55 Uhr
Hallo,

das kann jeder pop2smtp forwarder.
http://www.p2s.skittel.de (ist freeware)

Stefan
Bitte warten ..
28.02.2009 um 19:13 Uhr
Hi Stefan,

wie ich http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/ueberblick/index.html deute, geht das weiterleiten aber nur an einen Lokalen Mailserver, oder? Die Drittadresse von der ich oben spreche ist soll ja eine sein, die bei einem anderen Provider liegt, von dem er dann ganz normal per Pop seinen kram abruft.
Bitte warten ..
28.02.2009 um 19:39 Uhr
Hallo,

nein. Es kann ein belibiger SMTP-Server sein. Das typische Szenario ist halt ein lokaler Server.

POP: pop.t-online.de
smtp. smtp.gmx.de
feste empfänger adresse xxx@gmx.de

stefan
Bitte warten ..
01.03.2009 um 11:53 Uhr
Hi Stefan,

dann ist es ja wirklich genau das was ich suche .
Habs gerade mal getestet und funktioniert 1a.
Nur eine Frage bleibt noch, gibts davon auf irgendwie einen Linux-Port oder sowas?
Bitte warten ..
01.03.2009 um 12:10 Uhr
Hallo,

P2S gibts nur für Windows. Unter Linux gibt es fetchmail und pullmail glaub ich.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Empfehlung E-Mail-Securtity-Gateway
Frage von YannoschE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mit jemand ein E-Mail-Securtity-Gateway für Exchange365 empfehlen? In diesem fall für den Umfang von 25 Postfächern. ...

Switche und Hubs
VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung
gelöst Frage von mikado90Switche und Hubs3 Kommentare

Hi! Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz. Die VPN-Lösung sollte ...

Windows Server
2012R2 Brauche ich eine RDS Gateway?
Frage von KangaroojackWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich stelle mir die Frage, ob wir in unserem Unternehmen ein Remote Desktop Gateway benötigen, oder doch ...

Router & Routing

OpenVPN Client Gateway Router Empfehlung?

Frage von Zero01Router & Routing5 Kommentare

Hallo, ich suche für das Unternehmen für das ich arbeite einen OpenVPN Router der als Client Gateway fungieren kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 25 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...