callmegod
Goto Top

Transparent Mails weiterleiten, Empfehlungen, brauche ich da nen Gateway?

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Onkel hat eine "alte" T-Online-Email-Adresse, hat sich nun aber DSL zugelegt. Provider ist GMX. So, nun kann er seine Emails nicht mehr per POP abholen, weil T-Online nur Abrufe aus dem eigenen Netz zulässt, man konnte zwar die letzten Monate trotzdem abholen, aber anscheinend habe sie nun die Lücke gestopft. Problem ist nun, wie an die Mails kommen. Da hat man quasi nur 3 Möglichkeiten, 5€/Monat für das erweiterte Emailpaket an T-Online, 20€/einmalig an web2pop um so an die Mails zu kommen oder das T-Online Webinterface.

Alles ist also eher gefrickel oder teuer. Nun folgender Plan:

Mein Freund hat T-Online, dem stell ich nen Rechner hin mit einem Mailserver, der ruft dann immer die Mails vom meinem Onkel ab und leitet die an eine andere EMail-Adresse weiter.

Soweit mein Plan, Problem ist da nun folgendes, kann ich Emails quasi transparent weiterleiten, also dass sie auf der Drittemailadresse ankommen, als hätte man direkt von T-Online abgeholt, also mit identischem Absender.

Wie bekomme ich die Mails quasi von meinem Freund wieder ins Internet eingeleitet, vor allem in Hinsicht auf dem zuvor genannten Problem?

Wäre super, wenn ihr mir das beantworten könntet, obs überhaupt möglich ist.

Content-Key: 110219

Url: https://administrator.de/contentid/110219

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2009 at 17:55:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann jeder pop2smtp forwarder.
http://www.p2s.skittel.de (ist freeware)

Stefan
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Feb 28, 2009 at 18:13:30 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

wie ich http://www.p2s-handbuch-de.skittel.de/grundlagen/ueberblick/index.html deute, geht das weiterleiten aber nur an einen Lokalen Mailserver, oder? Die Drittadresse von der ich oben spreche ist soll ja eine sein, die bei einem anderen Provider liegt, von dem er dann ganz normal per Pop seinen kram abruft.
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2009 at 18:39:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein. Es kann ein belibiger SMTP-Server sein. Das typische Szenario ist halt ein lokaler Server.

POP: pop.t-online.de
smtp. smtp.gmx.de
feste empfänger adresse xxx@gmx.de

stefan
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Mar 01, 2009 at 10:53:44 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

dann ist es ja wirklich genau das was ich suche face-smile.
Habs gerade mal getestet und funktioniert 1a.
Nur eine Frage bleibt noch, gibts davon auf irgendwie einen Linux-Port oder sowas?
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2009 at 11:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

P2S gibts nur für Windows. Unter Linux gibt es fetchmail und pullmail glaub ich.

Stefan