teslajr
Goto Top

Transport Regeln - Subdomain

Hallo Leute,

für eine fliessende Migration soll eine temporäre Lösung her.

in der neuen Exchange 2016 Umgebung existieren alle Postfächer und das Mailen funktioniert,
um das alte Mailsystem zu erreichen, wo alle Benutzer noch arbeiten, wurde ein send-connector mit subdomain.domain.com eingerichtet.
Die Kommunikation zwischen beiden Systemen ist gewährleistet.

Wenn ein Benutzer schon in der Exchange-Umgebung arbeitet und daraus ein Mail an den Kollegen schicken will, dann muss er jeweils hans.muster@subdomain.domain.com eingeben,
da sonst die Email im Exchange-Postfach landen würde.

Eine funktionierende Lösung wäre für jeden noch alten Benutzer ein Kontakt in der Exchange-Umgebung mit einer Weiterleitung einzurichten, was etwas unübersichtlich wäre etc.

Meine Frage an die Experten:

1. ist es möglich alle Emails innerhalb der Exchange-Umgebung beim Senden zuerst zum subdomain.domain.com weiterzuleiten?

2. oder eine Transportregel wenn ein Benutzer nicht in der AD Gruppe ist, dann sollen alle emails an die subdomain gesendet werden etc.

3. oder was anderes...

Danke & Gruss

Content-Key: 315845

Url: https://administrator.de/contentid/315845

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: teslajr
teslajr Sep 28, 2016 at 06:23:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute

Hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich schauen sollte, ist es überhaupt möglich?

Danke & Gruss