Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber für Acronis-Restore in Hyper-V

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2011 um 20:11 Uhr, 6252 Aufrufe, 1 Kommentar

Treiber für Windows 2003 Restore in Hyper-V

Hallo,

ich muss eine Windows 2003 Maschine (HP ProLiant ML350 G3), die schon etwas in die Jahre gekommen ist virtualisieren.

Leider funktioniert das nicht so einfach mit Image-Konvertierung in VHD und dann laden.

Also habe ich ein Restore mit Acronis und dem Universal Restore versucht, jetzt bootet zwar das Betriebssystem, doch leider ist das so zäh, das man sich nicht einmal anmelden kann.

Ausserdem möchte das Windows gleich bei Beginn aktiviert werden, was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden, ich benötige also die Hyper-V Treiber.

Leider finde ich nichts im Web und auch Microsoft verweist immer auf die VMGuest.iso.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

MfG

Lukas
Mitglied: GuentherH
21.02.2011 um 20:47 Uhr
Hallo.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden

Das bezieht sich nur auf die Treiber für das Storage System, also Treiber für RAID Controller usw.

ich benötige also die Hyper-V Treiber

Die es aber nicht als Form von Treiber gibt, bzw. was auch gar nicht mit Acronis gehen würde.

was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert

Starte die VM mit der Netzwerkkarte "Ältere Netzwwerkkarte". Die wird von jedem Betriebssystem erkannt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Hyper-V Acronis-Sicherung
Frage von DanjoeBackup8 Kommentare

Hallo ;) Ich bin neu im Forum und wie sollte es auch anders sein habe ich direkt eine Frage. ...

Windows 7

Intel Z97 Chipsatz Treiber für Universal Restore von Acronis

gelöst Frage von jayjay0911Windows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich will mal Universal Restore von Acronis testen und habe von einem ...

Hyper-V

Acronis + HyperV Restore

Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

Windows Server

Vorsicht beim Betrieb von Acronis auf einem Hyper-V-Host

Tipp von FA-jkaWindows Server25 Kommentare

Hallo, der Acronis Storage Node ist standardmäßig so konfiguriert, dass er sich 80% des verfügbaren Speichers zieht(*) Das hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...