lkaderavek
Goto Top

Treiber für Acronis-Restore in Hyper-V

Treiber für Windows 2003 Restore in Hyper-V

Hallo,

ich muss eine Windows 2003 Maschine (HP ProLiant ML350 G3), die schon etwas in die Jahre gekommen ist virtualisieren.

Leider funktioniert das nicht so einfach mit Image-Konvertierung in VHD und dann laden.

Also habe ich ein Restore mit Acronis und dem Universal Restore versucht, jetzt bootet zwar das Betriebssystem, doch leider ist das so zäh, das man sich nicht einmal anmelden kann.

Ausserdem möchte das Windows gleich bei Beginn aktiviert werden, was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden, ich benötige also die Hyper-V Treiber.

Leider finde ich nichts im Web und auch Microsoft verweist immer auf die VMGuest.iso.

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke

MfG

Lukas

Content-Key: 161258

Url: https://administrator.de/contentid/161258

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 21, 2011 at 19:47:03 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt ja bei Universal Restore die Möglichkeit Treiber beim Restore in das Betriebssystem zu laden

Das bezieht sich nur auf die Treiber für das Storage System, also Treiber für RAID Controller usw.

ich benötige also die Hyper-V Treiber

Die es aber nicht als Form von Treiber gibt, bzw. was auch gar nicht mit Acronis gehen würde.

was ohne Netzwerkkarte nicht funktioniert

Starte die VM mit der Netzwerkkarte "Ältere Netzwwerkkarte". Die wird von jedem Betriebssystem erkannt.

LG Günther