klipart
Goto Top

Treiber für Anycom Bluetooth USB-200 (XP SP3) gesucht

Hallo zusammen.

Vorweg: Administrator.de-Suche, Google sowie Hersteller-Site bemüht - nix entdeckt, lediglich für Vista gab es nen Treiber... auf der Hersteller-Site sind die Links leider seit Wochen tot... face-sad

Bitte, hat jemand von Euch einen solchen USB-Bluetooth-Dongle und kann mir den Treiber bereitstellen?

Vielen Dank im voraus,
klipart

Content-Key: 127025

Url: https://administrator.de/contentid/127025

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 13, 2009 at 13:00:23 (UTC)
Goto Top
Da hast du Dr. Google aber nicht richtig befragt....
Der Anycom USB-200 nutzt einen Broadcom BCM 2045 Bluetooth Chipsatz. Wenn du den Broadcomm Treiber installierst sollte er problemlos funktioneren:

http://download.cnet.com/Network-Broadcom-Broadcom-BCM2045-Driver-Versi ...

(Der Anycom USB 200 Support ist auch dort explizit aufgeführt !)

Ansonsten das naheliegenste: Warum rufst du nicht einfach mal bei Anycom in D an oder schickst ein Email:
http://www.anycom.com/unternehmen/impressum/?id=183
Member: klipart
klipart Oct 13, 2009 at 13:46:29 (UTC)
Goto Top
Da hast du Dr. Google aber nicht richtig befragt....

Na, nicht so voreilig... face-smile

Der Anycom USB-200 nutzt einen Broadcom BCM 2045 Bluetooth Chipsatz.
Wenn du den Broadcomm Treiber installierst sollte er problemlos
funktioneren:

Das ist ein Vista-Treiber....

Ansonsten das naheliegenste: Warum rufst du nicht einfach mal bei
Anycom in D an oder schickst ein Email:

Weil ich da schon Stunden in der Warteschleife hing und ich keine Antwort auf meine Supportanfrage erhslten habe...

Trotzdem Danke für Dein Bemühen...
klipart
Member: aqui
aqui Oct 13, 2009 at 16:13:53 (UTC)
Goto Top
Sorry...Vista übersehen face-sad
Hier ist die XP Version:
http://files-express.com/search.php?search=bcm2045%20xp%20driver%20down ...
bzw.
http://support.us.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&l=e ...
ist der korrespondierende Dell Treiber der auch laufen sollte.

Einfach mal Dr. Google nach "bcm2045 + xp" fragen face-wink
Member: klipart
klipart Oct 14, 2009 at 09:22:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui.

Danke! Les Deinen Beitrag leider erst jetzt...

Alternativ habe ich gestern abend den offiziellen Broadcom Bluetooth Treiber erfolgreich getestet - Vorteil: Der ist grad aktualisiert worden - wer es braucht, hat nun sogar damit Windows 7 Unterstützung.

http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php

Damit ist dieser Beitrag gelöst.

Gruß,
klipart
Member: XP-Nutzer
XP-Nutzer Dec 13, 2009 at 09:39:36 (UTC)
Goto Top
Ich benötige auch den Treiber, Prob ist, das die Links oben nicht funktionieren...der 1. ist kostenpflichtig und der von DELL geht nicht (sagt mir der ist nur für VISTA) , ebenfalls geht der von broadcom nicht, startet erst gar nicht...kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Pad