miseryindex
Goto Top

Treiber für Audio(in) unter RDP

Terminalserver unter Windows 2003, Client Windows XP SP3

Hallo Adminforum

ich versuche seit Tagen ein Philips Speechmike oder andere Endgeräte die Audio(in) & Audio(out) nutzen über eine Remotedesktop Verbindung zu benutzen. Auf dem Server wird mir aber leider nur bei Audio(out) ein Treiber angezeigt "Microsoft RDP Audiotreiber". Das Feld Soundaufnahme bleibt dabei leider leer. Ich habe nun herausbekommen das RDP kein bidirektionales Audio untersützt.
Citrix beispielsweise hat dafür ja einen eigenen Treiber geschrieben. Ich möchte das ganze natürlich möglichst ohne Citrix Lizens laufen haben. Deswegen lautet meine Frage ob es nicht irgendwo einen Treiber gibt (darf auch etwas kosten) der bidirektionales Audio unterstützt. So das ich mich ganz normal mit dem Remotedesktop am Terminalserver anmelden kann und meine Endgeräte nutzen kann.
Vieleicht weiss ja jemand etwas dazu.
Danke schonmal im face-smile

MFG

Fred.

Content-Key: 99440

Url: https://administrator.de/contentid/99440

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock