Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber für Bandlaufwerk kann nicht installiert werden

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2013, aktualisiert 15.08.2014, 2917 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2008 Std- Server und dort ein QUANTUM DLT V4 Streamer per SATA angeschlossen.

Die ganze Zeit hatte ich die Datensicherung mit Symantec Backup Exec gesichert. Dort hat das Laufwerk auch funktioniert.
Da BE nicht gerade die Beste Lösung ist setze ich nun Acronis ein.

Seit der Deinstallation kann ich aber den Original Quantum Treiber nicht installieren.
Nach der Installation kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

In der Registry habe ich bereits über mehrere Stunden alle Einträge mit Symantec und Quantum entfernt.

Hat jemand noch eine andere Idee woran die Installation fehl schlagen könnte?


Mitglied: goscho
24.07.2013, aktualisiert um 09:32 Uhr
Zitat von Akcent:
Hallo,
Moin
ich habe hier einen Windows 2008 Std- Server und dort ein QUANTUM DLT V4 Streamer per SATA angeschlossen.
Die meisten Server von bekannten Firmen, die ich kenne, erlauben keine Streamer an ihren SATA-Ports.
Dann wird deiner wohl Marke Eigenbau sein.
Die ganze Zeit hatte ich die Datensicherung mit Symantec Backup Exec gesichert. Dort hat das Laufwerk auch funktioniert.
Gut, könnte am Symantec-Treiber gelegen haben. Die haben nämlich eine eigene umfassende Treiberdatenbank.
Da BE nicht gerade die Beste Lösung ist setze ich nun Acronis ein.
Doch, BE ist die beste Lösung zum Sichern von Windows-Servern, gerade auf Bandlaufwerke, sieht man ja bereits an den eigenen Treibern für Bandlaufwerke.

Seit der Deinstallation kann ich aber den Original Quantum Treiber nicht installieren.
Nach der Installation kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)
unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Ich würde BE erneut installieren, ebenso die Treiber für das Bandlaufwerk und anschließend damit sichern.

Hat jemand noch eine andere Idee woran die Installation fehl schlagen könnte?
Wenn es denn partout Adonis sein soll, kann man mit dem BE-Assistenten die Symantec-Treiber des Bandlaufwerkes entfernen und dann die von Quantum mitgelieferten installieren.
Es gibt auch diverse SATA-USB-Tapedrives, die nur mit den Herstellertreibern in Be funktionieren. Dort ließen sich zumeist problemlos die Treiber installieren/wechseln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert

Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 64 Bit auf einem Sony VPCCA3S1E neu installiert. Alle Treiber sind mittlerweile installiert, bis ...

Windows 7

Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr

gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Windows Netzwerk

Signierte Treiber können trotz vorherigem Zertifikatimport nicht installiert werden

gelöst Frage von RudbertWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi Ihr! Habe hier ein Problem beim Deployment einer Software. Diese liegt als MSI vor und kann somit schön ...

Hardware

Über RDP weitergeleitete Drucker drucken nicht trotz installiertem Treiber

gelöst Frage von sven784230Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, leider drucken die über Remotedesktop umgeleiteten Drucker nicht trotz installierten Treibern. Wenn ich eine Testseite ausdrucken möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...