akcent
Goto Top

Treiber für Bandlaufwerk kann nicht installiert werden

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2008 Std- Server und dort ein QUANTUM DLT V4 Streamer per SATA angeschlossen.

Die ganze Zeit hatte ich die Datensicherung mit Symantec Backup Exec gesichert. Dort hat das Laufwerk auch funktioniert.
Da BE nicht gerade die Beste Lösung ist setze ich nun Acronis ein.

Seit der Deinstallation kann ich aber den Original Quantum Treiber nicht installieren.
Nach der Installation kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

In der Registry habe ich bereits über mehrere Stunden alle Einträge mit Symantec und Quantum entfernt.

Hat jemand noch eine andere Idee woran die Installation fehl schlagen könnte?

Content-Key: 212205

Url: https://administrator.de/contentid/212205

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 24, 2013 updated at 07:32:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:
Hallo,
Moin
ich habe hier einen Windows 2008 Std- Server und dort ein QUANTUM DLT V4 Streamer per SATA angeschlossen.
Die meisten Server von bekannten Firmen, die ich kenne, erlauben keine Streamer an ihren SATA-Ports.
Dann wird deiner wohl Marke Eigenbau sein.
Die ganze Zeit hatte ich die Datensicherung mit Symantec Backup Exec gesichert. Dort hat das Laufwerk auch funktioniert.
Gut, könnte am Symantec-Treiber gelegen haben. Die haben nämlich eine eigene umfassende Treiberdatenbank.
Da BE nicht gerade die Beste Lösung ist setze ich nun Acronis ein.
Doch, BE ist die beste Lösung zum Sichern von Windows-Servern, gerade auf Bandlaufwerke, sieht man ja bereits an den eigenen Treibern für Bandlaufwerke. face-wink

Seit der Deinstallation kann ich aber den Original Quantum Treiber nicht installieren.
Nach der Installation kommt diese Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung)
unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Ich würde BE erneut installieren, ebenso die Treiber für das Bandlaufwerk und anschließend damit sichern.

Hat jemand noch eine andere Idee woran die Installation fehl schlagen könnte?
Wenn es denn partout Adonis sein soll, kann man mit dem BE-Assistenten die Symantec-Treiber des Bandlaufwerkes entfernen und dann die von Quantum mitgelieferten installieren.
Es gibt auch diverse SATA-USB-Tapedrives, die nur mit den Herstellertreibern in Be funktionieren. Dort ließen sich zumeist problemlos die Treiber installieren/wechseln.