donnys73lb
Goto Top

Treiber für Epson Perfection 2450 Photo

Hallo zusammen,

ich suche einen "Alternativ-Treiber" für einen Epson-Scanner: den Epson Perfection 2450 Photo.

Das Ding ist an einen Win7-64Bit-PC angeschlossen.
Einen passgenauen Treiber gibt es von Epson nicht.

Ich habe gehört, dass der Scanner mit anderen bzw. älteren Treibern funktioniert.

Hat jemand Erfahrungswerte?
Dachte, ich frage mal, bevor ich "blind" irgendwelche Treiber installiere.

Grüße aus Stuttgart

TD

Content-Key: 291029

Url: https://administrator.de/contentid/291029

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Dec 16, 2015 updated at 07:54:20 (UTC)
Goto Top
In dem Beitrag wird auf verlinkt
Member: brammer
brammer Dec 16, 2015 at 08:13:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Einen passgenauen Treiber gibt es von Epson nicht.

wieso gibt es nicht?

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oid=14558& ...

Dort dann im Drop Down Menu das Operating System auswählen.... so wie das bei mir angezeigt wird die 8te Auswahlmöglichkeit....

brammer
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Dec 21, 2015 at 08:00:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

einmal weiterklicken (oder zweimal, meinetwegen). EPSON verweist hier auch auf eine kostenpflichtige Lösung einer Softwarefirma. Ist kein Problem, ich versuche es jetzt einfach mit einem Treiber für einen anderen EPSON-Scanner. Wird schon schiefgehen.

Gruß

Donny
Member: donnyS73lb
donnyS73lb Jun 10, 2016 at 05:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die alten EPSON Scanner benötigt man einen Treiber, der aktuell nur von der Firma Hamrick angeboten wird (ist Teil der Scan Software "VueScan Scanner Software"): http://www.hamrick.com

Gute Nachricht: Die Software ist kostenpflichtig, aber i.O.

Gruß

Donny
Member: brammer
brammer Jun 10, 2016 at 06:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein halbes Jahr später?

brammer