fragnant
Goto Top

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt.

Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf einem Windows 10 Rechner zum laufen zu bekommen.
Egal mit welcher Treiber Version, ich lande immer wieder vor verschlossenen Türen.

hänge euch Screenshots aus dem Gerätemanager
Gesamtübersicht ->
Treiber Übersicht ->
Treiber Installation ->

den Systeminformationen
Fujitsu Esprimo P7935 (ehemalig Vista mit 2GB)


und einer Fehlermeldung beim starten eines Spieles an.


Windows 10 pro läuft aktuell auf einem Vista Gerät.
Grafikkarte war vor der ersten Verwendung orginal verpackt (ist auch merklich in Betrieb)

Habe das System bereits neu aufgesetzt.
Alle Treiber manuell und via NVIDA Client installiert.
Treiber im abgesicherten Modus installiert.
Betroffenes Spiel (Counter Strike GO) neu installiert. Anforderungen -> [Grafikkarte: 256 MByte oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0]
DirectX neu aufgespielt.
Windows Updates gefahren.
Andere Grafikkarte verbaut -> gleiches Resultat obwohl auf über diese schon genanntes Spiel betrieben wurde..

Bin für alle Ideen unendlich Dankbar!
LG Frag
gerätemg
cs fehler
eigenschaften gt
system daten
fehler 2

Content-Key: 354819

Url: https://administrator.de/contentid/354819

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2017 aktualisiert um 19:39:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Abgesehen davon, dass Du mit diesem PC an der absolut unteren Grenze fuer CSGO bist.

Wie aktuell ist das BIOS? Dann mache mal WIN-R und tippe dxdiag.exe und ENTER, warte einen Moment und sag uns welche DirectX-Version auf der Kiste wirklich ist.

DirectX neu aufgespielt.

Da kannst Du neu aufspielen was Du willst. Wenn die Karte unter W10 nichts kann und danach sieht es aus bei Dir, weil der Geraetemanager mag die Karte garnicht, hast Du halt nichts.

Lies Dich mal hier durch -> https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_ins ...

Und verwende (wenn Dein BIOS aktuell ist) diesen Treiber fuer die GT710 -> https://www.geforce.com/drivers/results/103913

BFF
Mitglied: Fragnant
Fragnant 14.11.2017 um 20:02:50 Uhr
Goto Top
Das ist mir bewusst, habe die Baustelle als Gefälligkeit mit der genannten Problemstellung angenommen.
Hier ein Screen aus der dxdiag exe
Danke schonmal.
directx
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2017 um 20:19:08 Uhr
Goto Top
Danke,

Also die gleiche "Fehlinformation" mit DX 12 wie bei meinem Test-PC mit ner Radeon 5450. face-wink

Egal.

Was ist mit dem anderen was ich Dir schrieb. BIOS und Kartenreiber. Das Du einen inkompatiblen Treiber verwendest, sieht man im Geraetemanager.

BFF
Mitglied: Fragnant
Fragnant 14.11.2017 aktualisiert um 20:46:41 Uhr
Goto Top
BIOS hatte ich bereits mal zurückgesetzt, mit einem Update habe ich mich noch nicht befasst, wobei Version 6.00 noch laufen sollte oder ?
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2017 um 20:56:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

BIOS hatte ich bereits mal zurückgesetzt, mit einem Update habe ich mich noch nicht befasst, wobei Version 6.00 noch laufen sollte oder ?

Was hilft ein zurueck setzen, wenn das BIOS u.U. nicht aktuell ist? Pruefe einfach bei Fujitsu ob es fuer Deinen PC ein BIOS-Update gibt und aktualisiere das. Ohne dem wird das nix.
Weiterhin noch offen ist der Austausch des Grafikkartentreibers.

BFF
Mitglied: Fragnant
Fragnant 14.11.2017 um 20:58:18 Uhr
Goto Top
Okay werde ich versuchen,
wenn ich alles wüsste würde ich wohl kaum um Rad fragen mein Lieber ;)
Danke trotzdem.
Mitglied: Fragnant
Fragnant 14.11.2017 um 21:00:13 Uhr
Goto Top
edit.
auf Fujitsu.com gibt es keine Downloads im BIOS Bereich..
bios
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2017 um 21:04:20 Uhr
Goto Top
Halloele,

würde ich wohl kaum um Rad fragen mein Lieber ;) Danke trotzdem.

Nach nem Rad frage ich in der Reifenwerkstatt. face-wink

Jetzt sag nicht, dass wir hier pingelig sind.
Weil ja das sind wir, denn ohne das wuerden einige Probleme nicht geloest werden koennen. face-wink

Welches Board hast Du denn? Muesste im BIOS stehen oder beim Booten angezeigt werden.

2017-11-14 14_58_49-fujitsu technical support pages from fujitsu deutschland

BFF
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.11.2017 aktualisiert um 21:06:44 Uhr
Goto Top
Stell um dort auf "OS Independent, Firmware..."!
Heiliger Scheibenkleister! Da ist ein extra Auswahlfeld fuer!

BFF