thomas397
Goto Top

Treiber Installation schlägt fehl bei AiO Sony VPCJ21S1Eb

Hallo,

Ich hatte den Rechner komplett neu installiert, aufgrund der vielen Testversionen und Programme die niemand benötigt.

Es konnten alle Treiber installiert werden außer der Cardreader.

Nach der Installation bekomme ich immer angezeigt (Treiber von der Sony Downloadseite), dass der Treiber nicht richtig
installiert wurde und werde gefragt ob ich es erneut installieren möchte oder ob die Installation erfolgt ist. Installation
erfolgte als Administrator.

Im Geräte Manger wird dies als Basissystemgerät angezeigt.

Hardware-ID`s:

PCI\\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9083104D&REV_04
PCI\\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9083104D
PCI\\VEN_1180&DEV_E232&CC_088000
PCI\\VEN_1180&DEV_E232&CC_0880


Ich habe bereits auf den folgenden Seiten gesucht:
http://www.pcidatabase.com/
ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/Orginal

Ich konnte keine Geräte übereinstimmungen finden, sodass kein Treiber funktionierte, aufgrund der vielen Geräte auf dem
Sony FTP Server.


Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas397


_____________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe selbst den Sony Support kontaktiert bekomme aber nur die folgende Antwort:


Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir ausserhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Seriennummer im Downloadsbereich auf www.vaio-link.com

Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.

Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.
Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.

Für Unterstützung bei der Installation von Treibern, nutzen Sie bitte die Community verschiedener Fachforen. (Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine Sony-VAIO-Internetseite handelt. Für Inhalte und Bilder dieser Seiten sind wir nicht verantwortlich.)

______________________________________________________________________________________________________________________________

Content-Key: 186214

Url: https://administrator.de/contentid/186214

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 12:01:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
Von welchen OS sprechen wir eigentlich?
Hast du mal geprueft ob du über Windows Update einen Treiber zur Verfügung gestellt bekommst?


Grüße,
Dani
Member: Thomas397
Thomas397 Jun 10, 2012 at 12:21:04 (UTC)
Goto Top
Das verwendete OS ist Windows 7 Home Premium x64Bit inkl. Service Pack 1 und alle darauf folgenden Updates


Es wird über Windows Update leider kein Treiber angeboten.

Grüße,

Thomas
Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 12:26:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Thomas397:
Das verwendete OS ist Windows 7 Home Premium x64Bit inkl. Service Pack 1 und alle darauf folgenden Updates

Okay, hast du die drei Ricoh Treiber schon probiert?!
Member: Thomas397
Thomas397 Jun 10, 2012 updated at 15:11:53 (UTC)
Goto Top
ich habe die folgenden Treiber probiert:

Memory Card Reader Writer Driver (Ricoh) (MS) 64 bits 37.19 Kb 30/06/2011
Memory Card Reader Writer Driver (Ricoh) (SD) 64 bits 1.33 Mb 30/06/2011
Ricoh Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM 64 bits 1000.27 Kb 30/06/2011

Nach der Installation bekomme ich die Meldung das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte.
Ich habe dann die Möglichkeit den Treiber mit den bekannten Einstellungen erneut zu installieren oder auszuwählen das der Treiber richtig installiert wurde. keines der beiden führt zu den gewünschten Ergebnis.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 10, 2012 at 16:08:35 (UTC)
Goto Top
moin Thomas,

Wie wurde denn der Chipsatztreiber installiert?
Manche Konstellationen von Fremdtreibern wie Audio, Ethernet, W-Lan, Blootooth, USB, Cardreader etc. funktionieren nur mit dem eigenen Anbieter-/ Hersteller Packet.

Eventuell hast Du über WinUpdate eine Automatische Treiberaktualisierung nicht mitbekommen und daher geht der OEM-Treiber nicht mehr.

Die Geräteübersicht nach Verbindung gibt Dir einen Überblick der Abhängigkeiten.
Diese besagten Treiber nochmal Entfernen und dann vV.

Vllt ist auch ein AV-wächter an oder die UAC muss deaktiviert werden.

Gruß Phil