Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber Installationsproblem

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 25.11.2005, 5995 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Windows XP SP2.

Hab mehrere USB Geräte wie z. B. Digitalkamera, Thermomeßgerät und eine Maus, an den USB Ports angeschlossen.

Hab mir jetzt einen USB-Stick gekauft. Nach dem Einstecken kommt ja der Assitant zum Installieren der Treiber. Bisher hab ich immer "Software automatisch suchen (empfohlen)" ausgewählt. Bloß er findet keine Treiber. Das verblüfende ist, das die Meldung so schnell kommt, das man meinen könnte er hat das Verzeichnis C:\Windows\Inf garnicht durchsucht. Und anscheinend ist das wirklich der Fall. Habe von der XP CD die Inf-Dateien nochmal ausgepackt. Natürlich aus von SP2 CD und in ein extra Verzeichnis kopiert. Wenn ich bei dem Installationsassi jetzt den Pfad angebe, die die entpackten Inf Dateien beinhaltet, dann findet XP auch die Treiber. Ich dachte erst, es liegt an dem Stick. Ich hab mal die Digitalkamera an einen anderen Port angesteckt, da jetzt auch wieder Installationsassi kommt. Habe "Software automatisch suchen (empfohlen)" gewählt, und siehe da er findet auch diese Treiber nicht. Er als ich den Pfad, mit den entpackten INF Dateien angegeben habe, hatte er sie erkannt. Dachte ok, vielleicht sind die INF Dateien beschädigt. Habe also alles entpackten INF-Dateien über die INF-Dateien im Verzeichnis C:\Windows\Inf kopiert. Das half aber auch nix.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, das XP garnicht weiß, wo er suchen soll, da die Meldung "Keinen passenden Treiber gefunden" so schnell kommt.

Normalerweise wird doch im Verzeichnis C:\Windows\INF nach Treiber gesucht, oder? Zumindest nur in diesem Verzeichnis, wenn ich die Häckchen bei CD-Laufwerk, oder anderen Stellen Durchsuchen abwähle. Da ja die Treiber der Digitalkamera schon installiert sind, brauch ich natürlich nur noch die INF-Datei. Und die sollte ja auch im Verzeichnis C:\Windows\Inf sein bzw. die ist auch da, bloß gefunden wir diese von XP nicht.

Jetzt meine Frage, wo ist im XP hinterlegt, das XP im Verzeichnis C:\Windows\INF nachschauen soll, wenn irgendwelche Treiber installiert werden soll.

Das einzige was ich noch nicht überprüft habe, ob die Treiber gefunden werden, wenn ich manuell das Verzeichnis C:\Windows\INF angebe.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp dazu!!

Vielen Dank
Michael
Mitglied: jato11
25.11.2005 um 23:08 Uhr
Hallo Michael,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Überprüfe doch mal den DevicePath in der Reg

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort sollte folgendes stehen %SystemRoot%\inf

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Windows 7

Acer Treiber CD zeigt keine Treiber an?!

Frage von B-freeWindows 719 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat

Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...