huehnchen
Goto Top

Kein Treiber für Kartenleser, was tun?

Hallo,

ich bin durch Zufall an einen berührungslosen Kartenleser gekommen. Leider handelt es sich um ein Resellerprodukt, so dass ich keine Anlaufstation für Treiber habe. Ich weiß leider nur, das Gehäuse wurde von www.okw.com hergestellt. Die Elektronik kommt von www.phg.de . Das Gerät dort nennt sich "Legic Programmer".

Mein Problem ist nun, die Ansteuerung funktioniert mit der Com-Schnittstelle. Gibt es eine Art universal Treiber, bzw. irgend eine Möglichkeit die Daten zu empfangen?

Ich habe schon von der ctapi.dll gehört, mit der man mit Hilfe von Delphi diese Datei ansteuern kann?!?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Schöne Grüße
Huehnchen

Content-Key: 26877

Url: https://administrator.de/contentid/26877

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 25, 2006 at 11:30:20 (UTC)
Goto Top
die CT-API stelle eine genormte Schnittstelle dar. Ähnlich wie OpenGL. Genauso wie bei Grafikkarte muss jedoch der Hersteller diese Datei liefern. Die Befehle der CT-API kannste z.b auf der Teletrust Webseite finden.
Falls es sich hierum Handelt, http://www.phg.de/home/index.php?63 , muste mal google zu den Protokolltypen 1685A oder BPA/9 Subset; befragen
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 25, 2006 at 11:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie ich das sehe wirst du dich direkt an die Firma wenden müssen um die entsprechenden Treiber und Software. Das ist dann noch schon ein etwas spezielles Gerät handelt.

MFG
Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 12:03:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

frag doch mal direkt bei PHG nach, ob man die Software nicht auch einzeln beziehen kann.
Kostenlos wird das vermutlich nicht sein, wobei es bei solchen Geräten eigentlich selten
kostenlose Lösungen gibt.
Was hast Du denn eigentlich genau da? Das Programmiergerät (Legic Programmer) oder
das Lesegerät für die RFID/Legic Karten?

Gruss

cykes
Member: Huehnchen
Huehnchen Feb 25, 2006 at 13:58:03 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich bereits an Phg gewendet, allerdings bis jetzt keine Antwort erhalten (4
Tage). Werde es am Montag aber nochmal versuchen. Müsste ich denn damit rechnen, dass ein Treiber zusätzlich Geld kosten würde?

Die Software zum Verarbeiten der Empfangen Daten möchte ich eigentlich selber schreiben!

Es könnte natürlich sein, dass es nicht der "Legic Programmer" ist sondern lediglich das Lesegerät, denn es hat lediglich nur zum Auslesen der Kartenid gedient. Auch diese Funktion benötige ich nur!


Schöne Grüße
Huehnchen
Member: Huehnchen
Huehnchen Feb 25, 2006 at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Gibt es die Möglichkeit, die Treiber von einem Computer zu "extrahieren", auf dem dieses Gerät schon einmal, jetzt nicht mehr, installiert war?

Kann ich Treiber andere Geräte verwenden, welche die gleichen Protokolle benutzen?
Member: cykes
cykes Feb 25, 2006 at 16:09:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du Zugriff auf einen Rechner, an dem das Gerät schon mal lief, hast, dann kannst Du
da in jedem Fall mal suchen. Am einfachsten wäre es dann, das Gerät nochmals anzuschliessen,
und dann im gerätemanger zu schauen, welche(n) Treiber es verwendet.

Gruss

cykes