praxis
Goto Top

Treiber für Orga HML 5010 gesucht!

Mein Praxisverwaltungsprogramm "Smarty" erkennt beim Karteneinlesen das Kartenlesegerät nicht. Wenn ich das Lesegerät an mein Laptop anschliesse, will dieses einen Treiber, den ich nicht habe. Kennt jemand dieses Problem, oder besser die Lösung? Vielen Dank im voraus.
Ein User "noname2" hatte das gleiche Problem im Dez.2006, es gilt als gelöst, aber wo finde ich die Lösung?

Content-Key: 100096

Url: https://administrator.de/contentid/100096

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: trancefer
trancefer 23.10.2008 um 20:19:42 Uhr
Goto Top
Der Hersteller schreibt auf der Homepage:
"Die Treiber für das HML 5010 und das HML 8xx sind in der Praxisverwaltungssoftware enthalten...."

Ich denke ebenfalls, dass 'noname2' sein Gerät direkt über die Software angesprochen hat, ohne einen Treiber zu installieren.

Sollte es jedoch immer noch nicht funktionieren, würde ich unter
service@sagem-monetel.de
den Support kontaktieren.

Viel Erfolg,
trancefer
Mitglied: FalconTR
FalconTR 23.10.2008 um 21:41:29 Uhr
Goto Top
Wenn ich mich nciht irre, dann ist das doch ein KArtenleser für Arztpraxen...
Wenn dem so sein sollte, dann bringt im Regelfall die Praxissoftware alles nötige mit.

Gruß
FalconTR