Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber zur Preinstallation Environment hinzufügen!!!

Mitglied: 3685

3685 (Level 1)

26.08.2004, aktualisiert 31.08.2004, 8684 Aufrufe, 3 Kommentare

Anleitung gesucht und Hilfe gesucht

Hallo,wer kann mir helfen?Es geht darum, daß ich Windows 2003 Server per RIS installieren will. Um die Platte zu partitionieren starte ich über die onboard Netzwerkkarte Windows PE und partitinoere, dann per Diskpart die Platte.Danch wird die Platte noch formatiert und es wird die winnt32.exe aufgerufen um die automatische Installation zu starten.Bis dahin soweit alles klar und es funktioniert ach auf dem Testrechner.Nun habe ich den eigentlichen Server hier der Installiert werden soll. Er sucht sich über das Netzwerk den RIS-Server und ich kann auswählen welche Server ich installieren will.Nun kommt dies:Starting Windows XP Preinstallation Environment
Bitte warten.....Das nächste was ich bekomme ist diese Meldung:Das von Ihnen geählte Betriebssystemabbild enthält keine erforderlichen Treiber für die Netzwerkkarte.....Also fehlen dem Windows PE die Treiber für die Karte. Die Treiber habe ich. Aber wo muss ich diese einbinden? Welche Dateien muss ich anpassen.Hab die Dateien schon ins i386 Verzeichniss kopiert etc. Aber hat alles nicht funktioniert. Hab hier auch schon alles abgesucht, aber kein Tipp hat funktioniert.Als wer kann mir wirklich helfen?Grußchillen
Mitglied: rge_
31.08.2004 um 12:01 Uhr
versuchs mal auf dieser seite: http://www.duenielsun.de/win2000ris.html

wird zwar anhand eines Festplattenkontrollers erklärt, geht aber vielleicht auch mit ner Netzwerkkarte wenn mans dem entsprechend umsetzt
Bitte warten ..
Mitglied: 3685
31.08.2004 um 12:05 Uhr
Danke, hat sich schon erledigt. Man braucht von Intel einen speziellen Treiber, der für RIS geeignet ist. Hat mich zwei Tage gekostet, bis ich das gefunden habe.

Trotzdem danke. Meine 2003 Server installation läuft jetzt super.
Bitte warten ..
Mitglied: stanly
31.08.2004 um 14:31 Uhr
Hi, Du bist der zweite dem ich hier mal schreibe- mal wieder echt nur GeschichtenErzähler hier und ich würde hier wohl Jahre verbringen - daher bist DU auch der letzte dem ich hier mal schreibe-

Ich hatte mal vor ca. 1 Jahr eine PE gemacht, mit unseren Treibern für unsere Server zum Recovery.

Die Netzwerkkarten sind ganz einfach einfach ins INF sowie ins System32/drivers verzeichnis aufteilen. - Sonst nix. Bitte kontrolliere hier in der INF Datei den Path einige Treiber von Broadcom sind nicht für das Drivers sondern gehen ins System32 - ich bin meist hingegangen und habe diese doppelt abgelegt.- klappt immer Es gibt aber auch die Möglichkeit über die WINPEOEM.SIF hier kannst Du auch allerdings nur einen!!! (steht bei MS im Premiere Forum falsch) Treiber einbinden.

bei Raid Controllern ist es schwieriger - hier gibts die ODM die modifiziert werden muß - da mußt Du die entsprechenden Device Schlüssel kennen (zu finden in den INF bzw. OEM dateien)
diesen dann an mehren stellen in dieser Datei einpflegen -und fertig als bsp. kannst Du Dir die Einträge des CPQArray anschauen beim CPQ5i Raid ists schwieriger der bringt Dlls mit. da mußt Du Registry Entrys per ODM erstellen lassen prinzipiell einfach Eintrag [CPQ5I] sowie siehe andere einträge mit Dir Verweis.

MFG.
Stanly

P.S. wenn Du mehr Hilfe brauscht bei MS gibts ein Forum für Premium Kunden falls Du also zu einer recht großen Firma gehörst und Ihr einen Premium Vertrag mit MS habt dann erhälst Du von deinem MS TAM auch ein PAsswort- und hier findest Du andere Admins - also -
keep Smiling
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Failed to initial environment
gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

Vmware

Bandroboter HP MSL2024 Treiber bei ESXI Host hinzufügen

gelöst Frage von Zippo97Vmware2 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe folgende Aufgabe zu bewältigen. Ich habe einen ESXi Server und einen HP MSL2024 Bandroboter. Die ...

Windows Server

Treiber zu Installationsabbildern unter Server 2012 R2 hinzufügen

gelöst Frage von Sebi684Windows Server4 Kommentare

Guten Tag, ich habe unter Windows Server 2012 R2 die Windows Bereitstellungsdienste installiert um Computer mit verschiedener Hardware zu ...

Windows Server

DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment)

gelöst Frage von KMUlifeWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin mich mit VMware/VEEAM am beschäftigen. In nächster Zeit soll unser DC virtualisiert werden. (Momentaner Stand: ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...