Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Treiber-Problem bei XP-Installation auf Toshiba A350 12D

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 21:25 Uhr, 7225 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
bis dato weigert sich der Toshiba A350 12D, XP zu installieren. Obwohl ich einen SATA Treiber in die XP CD integrierte. Die Installations-CD funktionierte auf einem T60 einwandfrei. Benötige ich für den Toshiba Laptop einen bestimmten Treiber? Falls ja, welchen Treiber muss ich verwenden?

Gruß, bolshi
11.05.2009 um 22:29 Uhr
Habe die XP-Boot-CD mit aktuellsten Intel-Treibern ausgestattet. Festplatte wird immer noch nicht gefunden. Die aktuellen Toshiba-Infos stehen hier: http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-A35 ...

Lege ich die Vista-DVD ein, bricht die Installation an der gleichen Stelle ab.

Woran kann's liegen?

Gruß, bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2009 um 00:11 Uhr
Es kann dann nur an den falschen Treibern liegen, oder das du die treiber falsch integriert hast. Üblicherweise verwendet man nLite dafür..
Wenn der Toshiba einen Intel Chipsatz hat solltest du besser die SATA Treiber direkt von Intel nehmen !
Ferner sollte im BIOS der SATA Modus auf AHCO oder RAID eingestellt sein !
Bitte warten ..
12.05.2009 um 12:49 Uhr
RAID als Einstellung ist im BIOS nicht vorhanden. Derzeit ist AHCI eingestellt, die aktuellsten Intel-Treiber in die XP-CD integriert. Die Platte wird nicht erkannt. Vista lässt sich auch nicht installieren. Kann es sein, dass dieses Laptop einen Toshiba-proprietären Treiber benötigt?

Auf deren Seite finde ich lediglich exe-Dateien.

Gruß, bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2009 um 12:58 Uhr
Nein, das ist unmöglich, denn Toshiba verwendet Standard Chipsätze von Intel u.a.
Vermutlich ist bei deinem Slipstreaming was schiefgegangen, das die Treiber nicht wirklich auf der XP Install CD sind.

Der Toshiba benutzt einen Intel Mobile PM45 Chipset.

Die richtigen SATA Treiber dafür findest du bei Intel nicht bei Toshiba:
01.
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2991&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
Storage Manager
( Sorry musst cut and pasten... URL wird von der Forum SW zerhackt !)
Hier ist ein Howto:
http://communities.intel.com/message/12082;jsessionid=DBE727AEA5DB8CF43 ...

Damit gelingt die Installation auf Anhieb !!
Bitte warten ..
19.05.2009 um 11:49 Uhr
It works, danke!

Gruß,
bolshi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows Server
Windows Server Installation (Treiber)
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Dell PowerAge 2900 sehr günstig gekaut und wollte dort nun Windows Server 2012 R2 ...

Windows Server
Treiber Installation via Script
gelöst Frage von SinistarWindows Server5 Kommentare

Hallo ich würde gerne mit einem Script automatisch einen Gemalto Smartcard Treiber auf allen VMs (hauptsächlich Windows Server 2003-12) ...

Windows XP
Treiber Fujitsu XP
gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...