tobivan
Goto Top

Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht

Hallo,
ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll.
Im Bereitstellungsdienst habe ich mehrere Netzwerkkartentreiber bereitgestellt, dummerweise scheint keiner davon der richtige zu sein.
netrtx32.inf
bzw.
RtNdpt60.inf
(Und noch je einen für Intel, marvell und broadcom; für andere Clients)

CSM ist im BIOS aktiv "Legacy only". Installiert wird Windows 7 x32 (bitte nicht danach fragen...).

Welchen Treiber kann ich noch ausprobieren?
Danke für Tipps.

Content-Key: 318085

Url: https://administrator.de/contentid/318085

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Oct 17, 2016 at 10:59:16 (UTC)
Goto Top
hi

Ist mir neu, das Realtek nur einen einzigen LAN Controller hat ...
-> Das genaue Modell wäre evtl. hilfreich
Member: tobivan
tobivan Oct 17, 2016 at 11:17:57 (UTC)
Goto Top
Sorry. RTL8111GN
Leider finde ich nur RTL8111G
Member: Meierjo
Meierjo Oct 17, 2016 at 17:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

Und was für Clients sind's denn?? Etwa Lenovo?
Probier mal diesen Treiber

Ansonsten wär's hilfreich, wenn du mal die Hardware ID des Hersteller's bekannt geben könntest
hw id
Gruss Urs
Member: Avoton
Avoton Oct 17, 2016 at 17:49:48 (UTC)
Goto Top
Wo liegt denn überhaupt das Problem?

Erkennt das Startmedium vom WDS die Netzwerkkarte und nicht und ist damit dann keine Installation möglich oder wird der Treiber nur nicht im installierten Windows genutzt?
Member: tobivan
tobivan Oct 19, 2016 at 10:16:07 (UTC)
Goto Top
Die Netzwerkkarte wird während des Setups vom wds nicht erkannt. Ich probier mal den Treiber von Urs aus, Danke für den Tipp.
realtek_screen