bulletman
Goto Top

Treiber in ein RIPREP Image einbinden

Wie kann ein Netzwerkkartentreiber in ein vorhandenes RIPREP Image eingebunden werden?

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem RIS Server.

Ich habe eine Workstation mit allen Treibern und Software installiert und anschließend mit riprep ein Abbild erstelllt.
Wenn ich dieses Abbild auf die gleiche WS zurückspielen möchte werden die Netzwerkkartentreiber nicht geladen.
Ich habe schon im Internet nach einer Anleitung gesucht aber leider nichts gefunden.

Wie kann ich Treiber in ein Riprep Abbild einfügen?

Gruß
Bulletman

Content-Key: 90807

Url: https://administrator.de/contentid/90807

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 27, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:55 (UTC)
Goto Top
Servus,

was für Netzwerktreiber hast du denn?
Und wie hast du die eingebunden?

edit:

Da gibts doch sogar eine 1zu1 Anleitung
Member: Bulletman
Bulletman Jun 30, 2008 at 14:00:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich habe Rechner mit verschiedenen Netzwerkkarten (Intel und Broadcom).
Ich habe einen Rechner mit einer Intel NIC getestet.
Im RiSetup habe ich die Treiber über den Ordner $OEM$\$1\Drivers\NIC eingebunden(Booten funktioniert).
Anschließend habe ich SP3 und einige Programme installiert. Über RipRep wurde ein Image auf dem RIS Server erstellt.
Zum Testen wollte ich auf dem selben Rechner dieses Image zurückspielen.
Wenn ich über PXE boote und das Image auswähle kommt die Meldung dass keine Netzwerkkarte gefunden wurde.

Ich habe auch schon wie beim RiSetup den Ordner $OEM$\.... erstellt aber ohne Erfolg.

Gruß
Bulletman