marcys
Goto Top

Treiber für SD Kartenleser

Hallo,

ich habe ein Notebook von LG R500 des Typs U.CPCBG. Das NB habe ich von ca. 4 Jahren mit Windows Vista erworben.

Nun habe ich Win 7 ganz neu drauf gemacht. Das NB hat ein normales SD Kartelesegerät intigriert. Ich kenne das von Win 7 so, dass diese Treiber direkt mitinstalliert werden.

Doch irgendwie wird mit das Laufwerk nicht angezeigt. Wenn ich eine SD Karte rein stecke passiert auch nix. Im Gerätemanager wird ein mir ein Ausrufezeichen beim Massenspeichercontroller anzezeigt. Insofern gehe ich davon aus, dass der Treiber noch instaliert werden muss. Das Problem ist, dass es für das Model keinen entsprechenden Treiber für Win 7 gibt. Beim Support von LG konnten die sogar men Model nicht finden.


Ich wunder mich jedoch, warum Win 7 den Treiber nicht direkt installiert hat.

Weiß jemand von euch, wie ich den Treiber nachinstallieren kann?

Gruß
Martin

Content-Key: 185751

Url: https://administrator.de/contentid/185751

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 31, 2012 at 19:56:15 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,


nimm das Modell das Deinem am nächsten kommt.

Win 7 wird dort garnicht angegeben. Aber der Vistatreiber wäre nen Versuch Wert.

http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile.jsp?custom ...


mfg
kowa
Member: MrNetman
MrNetman Jun 01, 2012 at 06:30:04 (UTC)
Goto Top
Für die Hardwareunterstützung sind W7 und Vista nicht so weit voneinander entfernt. Da wurde technisch schon gut was gemacht. XP Treiber gehen gar nicht.

Gruß
Netman
Member: Marcys
Marcys Jun 01, 2012 at 19:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die Treiber vom vergleichbaren Modell funktionieren nicht. Habe schon alle Möglichen

Treiber ausprobiert.

Gruß
Martin
Member: Marcys
Marcys Jun 02, 2012 at 08:34:34 (UTC)
Goto Top