murmel
Goto Top

Treiber unter windows7 zu deinstallieren nicht möglich

ich bin enduser und admin meines neuen laptops mit windows 7 und hoffe, dass mir ein administrator helfen kann...

obwohl ich als administrator angemeldet den scannertreiber für mustek bearpaw1200cuplus installiert habe, kann ich ihn nicht wieder deinstallieren.

mein 1. versuch über die systemsteuerung führt zu der fehlermeldung, ich hätte keine zugriffsberechtigung und solle mich an den systemadministrator wenden. meine zugriffsrechte auf den programmordner unter c: sind vollständig.

mein 2. versuch über den uninstall-link in den programmordner führt zu der fehlermeldung:
"C:\PROGRA~2\Temp\Uninst\Admin.exe" konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.
sicherheitshalber habe ich den teiber noch einmal installiert, aber die fehlermeldung ist immer noch die selbe.

damit ist meine kunst am ende :-? Hat jemand eine Idee?

Danke für Hinweise und Grüß

murmel

Content-Key: 161839

Url: https://administrator.de/contentid/161839

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: underground2
underground2 Mar 02, 2011 at 11:43:58 (UTC)
Goto Top
Hast du die UAC mal testweise deaktiviert?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 11:53:59 (UTC)
Goto Top
Das Setup/Entfernen ist wohl nicht UAC-kompatibel. Schalt die UAC ab, starte neu und versuche es erneut.
Member: murmel
murmel Mar 02, 2011 at 16:08:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Das Setup/Entfernen ist wohl nicht UAC-kompatibel. Schalt die UAC ab, starte neu und versuche es erneut.

Ja, danke für den Tipp.
Das habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg...

Als ich probeweise ein weiteres benutzerkonto mit administrator-rechten einrichten wollte, konnte ich es nicht Administrator nennen, weil es angeblich schon ein solches gäbe. Mein erstes heißt anders. (Mit dem neuen Konto änderte sich nicht, also habe ich es wieder gelöscht.)

Und nun wollte ich eine Software installieren und bekomme folgendes Fenster zu sehen:
"You may not have necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user." Und dann darf ich wählen zwischen "current user" und user name Administrator - wenn ich denn das Passwort eingebe?!?!?!?!?
Aber ich bin doch der Administrator, oder? Gibt es vielleicht noch einen geheimen Administrator, den ich nicht eingerichtet habe (wie gesagt neuer Laptop neu installiertes mitgeliefertes betriebssystem)?!
Member: murmel
murmel Mar 03, 2011 at 09:22:47 (UTC)
Goto Top
hat jemand noch eine Idee!?!?! sonst fällt mir nur noch Neuaufsetzen ein?
Member: H.Frederick
H.Frederick Mar 03, 2011 at 13:26:35 (UTC)
Goto Top
Hast du den "Super-Admin" - Account aktiviert?

Wenn nicht dann mach das mal und log dich mal mit dem Account ein und versuch dann nochmal die Treiber zu deinstallieren.

Ich würde aber echt gerne mal wissen was Windows da gemacht hat.. bei der Installation von Win7 hat man ja eigentlich Adminrechte aber irgendwie ja dann doch nicht...
Member: murmel
murmel Mar 03, 2011 at 13:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo H. Frederick,

ja alles ein bisschen seltsam. Aber wie mache ich das denn mit dem Aktivieren des Super-Admin-Accounts?
Member: H.Frederick
H.Frederick Mar 03, 2011 at 13:40:44 (UTC)
Goto Top
Du gehst in die Systemsteuerung, da gehst du dann auf "Verwaltung". Dort findest du ne Verknüpfung die Computerverwaltung heißt. In der Computerverwaltung findest du links eine Auflistung vom System. Dort gehst du auf "Lokale Benutzer und Gruppen" dann auf den Ordner "benutzer" und ganz oben müsste dann ein Benutzerkonto mit dem Namen "Administrator" stehen. Doppelklick drauf und gucken ob in der Box "Konto ist deaktiviert" ein Haken ist. Wenn ja einfach den Haken raus nehmen, abmelden und dann mit dem Admin-Account einloggen.
Member: murmel
murmel Mar 03, 2011 at 14:17:04 (UTC)
Goto Top
also ganz langsam zum verstehen:

wenn ich (über den Explorer) in der "systemsteuerung" bin, gehe ich auf "Verwaltung" und dann auf den Link "Computerverwaltung" öffnet sich ein Fenster "Computerverwaltung (Lokal)". Von den darin enthaltenen drei Ordnern "Datenspeicher", "Dienste und Anwendungen" sowie "System" macht nur letzter Sinn. Darin gibt es (neben Aufgabenplanung, Ereignisanzeige Leistung und Geräte-Manager) den Ordner "Freigegebene Ordner" - darin "Freigaben" und darin schließlich einen Ordner ADMIN$ (Beschreibung: Remoteverwaltung). Und wenn man den anklickt, geht ein Fenster auf und markiert HÖRT HÖRT den Windows-Ordner auf C: Und dort kann ich unter Eigenschaften den Reiter Sicherheit aufrufen, aber für Administratoren oder auch für den Eintrag SYSTEM die Berechtigung nicht auf Vollzugriff setzen,... weil ich dazu keine Berechtigung habe face-sad
grrrrrr
Member: H.Frederick
H.Frederick Mar 03, 2011 at 15:14:29 (UTC)
Goto Top
http://www.myimg.de/?img=Verwaltung32d56.jpg


So sieht bei mir die Computerverwaltung aus. Du kannst ja mal gucken ob sie bei dir genau so aussieht. Wenn nicht wäre nett wenn du mir einen Screen davon machen könntest.
Member: murmel
murmel Mar 03, 2011 at 15:28:57 (UTC)
Goto Top
so, nun habe ich mir nochmal in anderen Foren den Finger wundgelaufen und eine Lösung gefunden, den in der Tat verstecken Super-, System- oder was auch immer für einen Administrator für die Anmeldung sichtbar zu machen. Geschrieben, o jesus am 24.12.2010 um 13:06 Uhr:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/1643-benutzer-admin ...

der Administrator wird danach wirklich angezeigt,
ABER beim Hochfahren hängt sich das System bei der Info
"Persönliche EInstellungen werden eingerichtet für: Microsoft Windows: " auf

hat jemand dazu noch eine Idee?!?!
Member: underground2
underground2 Mar 03, 2011 at 18:29:13 (UTC)
Goto Top
hast du jetzt eigentlich schon probiert die uac abzuschalten?
Das würde dir das alles mit den Superadmin oder so ersparen.
Einfach unter Start und dann in die Such/ausführ-Maske uac eingeben, anschließend den Regler nach ganz unten verschieben.
Dann sollte das deinstallieren mit jedem normalen Adminaccount funktionieren.
Member: murmel
murmel Mar 11, 2011 at 12:37:04 (UTC)
Goto Top
hi underground,
ja das habe ich alles schon versucht.
Und zu H. Frederick, das hat schon alles gestimmt, aber eben wegen der Adminrecte des echten Admins nicht geklappt.

ABER: Jetzt habe ich eine Lösung gefunden, die in zwei Schritten zum Ziel führt:

1. den echten Administrator namens "Administrator" sichtbar machen
2. das Passwort dieses Admins löschen

Und so geht es:

1. siehe: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/1643-benutzer-admin ...
2. siehe: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken

danach habt Ihr Zugang zum Benutzerkonto des echten Admins "Administrator"
und dort solltet Ihr sicherheitshalber:

3. unter Systemsteuerung im Benutzerkonto ein eigenes Passwort eingeben

schon dreist von windows, aber so gehts...
Danke für eure Anregungen als Gesprächspartner face-smile und tschüß