wbecker53
Goto Top

Treiberaktualisierung für Händler

Ich repariere seit einiger Zeit PCs und Notebook. Etwa 2x die Woche muss ich das OS aktualisieren. Danach ziehe ich die Treiber von der Herstellerseite runter und installiere. Ich habe jetzt verschiedene Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Nachteil: Die meisten Programme können nur einmal, max 3mal angewandt werden, bevor sie abschalten. Ich denke, es gibt sicherlich Treiberaktualisierungen für Händler vielleicht mit einem Jahresvertrag, die je nach Nutzungsumfang die Kosten auf max 10 € pro Aktualisierung beschränken. Wer hat da eigene Erfahrungen und kann mir adäquate Firmen empfehlen ?

Vielleicht gibt es auch Freeware-Programme, die gnadenlos gut sind ? und mit Spenden auskommen.

mfg
Wolfgang

Content-Key: 219969

Url: https://administrator.de/contentid/219969

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Oct 21, 2013 updated at 14:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es kommt darauf an, welche Hersteller du benötigst.
Von HP gibt es z.B. den Softpaw Download Manager und von Lenovo den Update Retriever
Beide bauen dir ein lokales Repository für die gewählten Modelle auf und halten diese aktuell.
Wenn du viele gleiche Modelle hast, gibt es häufig bei den Herstellern Treiberpakete, die alles beinhalten, was man für das entsprechende Modell braucht.

Es ist natürlich ein Unterschied, ob es sich um Business-PCs handelt oder individual-PC, bei denen jeder eine andere Bestückung hat.

Gruß,
Member: wbecker53
wbecker53 Oct 21, 2013 at 17:40:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.
Das war ein sehr interessanter Hinweis. Leider arbeite ich im Home-Bereich mit allen möglichen Typen: HP, Siemens Fuijtsu, Medion, Acer, Asus, Dell, Lenovo, Toshiba, uva. Vielleicht gibt es ja zu jeder Marke ein Repository. Ich werde mal nachforschen.

Lieber wäre mir jedoch ein gutes Programm, wie Driver Genius, das zum größten Teil alles automatisch macht.

mfg
Wolfgang