Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberdatenbank von Windows Server 2000 defekt?

Mitglied: 55401

55401 (Level 1)

15.10.2007, aktualisiert 16.10.2007, 4245 Aufrufe, 3 Kommentare

Infcache bzw. Treiberverzeichnis neu erstellen lassen?

Hallo Zusammen!

Ich habe folgenden Sachverhalt:
Ich habe einen Windows Server 2000 eines Kunden bei dem das System weder auf die Tastatur noch auf die Maus reagiert.

Meine Vermutung ist dass vielleicht die Treiberdatenbank von Windows 2000 einen Fehler haben könnte.
Zuvor war es so dass ich die Chipsatztreiber des Mainboards neu installieren musste da die Wechsel-Platten nicht mit Hot-Plug angesteuert wurden. Nach dem erfolgreichem de- und der ebenfalls erfolgreichen Installieren der neuen Chipsatztreiber wurde die NIC nicht mehr korrekt erkannt.
Als ich dann die Chipsatztreiber des MB-Herstellers installiert habe bekam ich oben beschriebenen Zustand.

Sprich ich sitzte vor der Anmeldemaske kann aber weder Str+Alt+Entf für die PW-Eingabe drücken noch reagiert der Mauszeiger.

Leider war meine Suche nach dem löschen einer infcache oder Drivercache erfolglos.

Ich hoffe das mir einer von Euch vielleicht weiterhelfen könnte?

Wäre für Antworten dankbar.

viele Grüße,

cnaegler
Mitglied: TuXHunt3R
15.10.2007 um 22:25 Uhr
Wenn Remotedesktop und / oder die Terminalserver-Dienste aktiviert sind, würde ich es remote versuchen. Evt. kommst du dann wenigstens rein und kannst mal genauer nachschauen. Wenn nicht, würde ich per xcmd.exe remote die Konsole übernehmen und schauen, ob sich dort was machen lässt.

xcmd ist ein altes Freewaretool, mit dem u.a. remote die CMD-Konsole eines Windows-Rechners / Windows-Servers übernommen werden kann (so ähnlich wie SSH bei Linux, nur nicht verschlüsselt und nur im eigenen Netz). Funktioniert bei allen Windows-Betriebssystem von 2000 an aufwärts. Das Ding gibts leider nirgens mehr zum Download, ich könnte es dir aber per Mail schicken, wenn du mir deine Adresse gibst.

Edit: Eine weitere Möglichkeit, remote auf den Server zu kommen, ist die Software "Dameware", von der man sich eine 30-Tage-Testversion herunterladen kann, wenn es mir recht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 55401
16.10.2007 um 07:34 Uhr
Hallo TuXHunt3R,

ich hatte auch schon überlegt es per Remotedesktop zu umgehen, nur leider haben ja die Netzwerkkartentreiber mit unter das Problem verursacht und sind deinstalliert.
Demnach komme ich natürlich nicht auf den Server.

Gruß,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
16.10.2007 um 13:00 Uhr
Tja, dann bleibt dir nicht mehr viel übrig. Ich würde nun, sofern vorhanden, ein funktionierendes, möglichst aktuelles Image darüberspitzen. Viel mehr fällt mir nicht mehr ein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Server Hardware defekt
Frage von chicken69Windows Server10 Kommentare

Liebe Forengemeinde, ich habe vor mir einen Windows 2003 Server an dem aufgrund einer Netzüberspannung das Mainboard sowie das ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Server-Hardware

Supermicro Server, Frontpanel defekt

gelöst Frage von LordGurkeServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, Kennt jemand einen Trick, wie man bei Supermicro-Gehäusen, dieses Frontpanel mal in die Finger bekommt? Hintergrund: Heute ...

Windows Server

Server Festplatte defekt?

gelöst Frage von Op3rat0rWindows Server28 Kommentare

Gestern musste der W2k8 DC neu gestartet werden, dabei sind die Fehler auf den Bildern aufgetreten. Fazit der DC ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...